Signatur bei zitierten Antworten

  • Hallo,
    habe es dank dem Forum und der FAQ :zustimm: zwar geschafft meinen Antworten die Daten der Ursprungsmail (über die Erweiterung changequote) hinzuzufügen, aber ein Problem bleibt mir.


    Habe ich bei einem Konto eine Signatur angegeben, wird diese nicht unter meinem Text, sondern erst unter dem Zitat (welches unter meinem Text angesiedelt ist und auch sein soll) am Ende der Mail eingefügt und das sieht IMHO echt nicht aus.


    Ich habe zwar in den Konten-Einstellungen (Verfassen) eine Zeile "und platziere meine Signatur" gefunden, doch leider kann ich hier nichts auswählen (ist ausgegraut).


    Wie kann ich da was aktivieren? Gibt es dazu einen Trick, oder vielleicht eine config-Zeile?


    Danke schon mal, Gruß, und .....

  • Hallo wr1955!



    Das Kontrollkästchen Originalnachricht beim Antworten zitieren muss aktiviert sein, dann gibt es ein Tabfeld mit 3 Optionsschaltern, da musst Du auswählen, dabei die Antwort über dem zitierten Text beginnen, dann erhältst Du im nächsten Tabfeld auch das Auswahlfeld, wo du die Signatur hinsetzen willst.



    Aber wie schreibt peter_Lehmann so schön in seiner Signatur?


    Ich mag kein Tofu.
    scnr. :-)

  • Hallo Rothaut,


    so weit war ich ja schon - trotzdem Danke für die schnelle Antwort.


    "Rothaut" schrieb:


    Das Kontrollkästchen Originalnachricht beim Antworten zitieren muss aktiviert sein, dann gibt es ein Tabfeld mit 3 Optionsschaltern, da musst Du auswählen, dabei die Antwort über dem zitierten Text beginnen


    So war/ist es eingestellt.


    "Rothaut" schrieb:


    dann erhältst Du im nächsten Tabfeld auch das Auswahlfeld, wo du die Signatur hinsetzen willst.


    Ja , aber genau da liegt mein Problem ==> eben dieses ist bei mir ausgegraut und nicht änderbar. Bleibt es übrigens auch, egal was ich vorhergehend auswähle. :wall:


    Gruß und .....

  • Hallo nochmal!


    Nächster Versuch!


    Wie erstellst Du denn Deine Signatur?


    Mir ist gerade aufgefallen, dass diese Auswahlmöglichkeit offenbar nur dann angeboten wird, wenn das Kästchen in der ersten Kontozeile bei Standardidentität "Datei als Signatur anhängen" markiert ist. Da ich das ja immer so mache, also noch nie eine Visitenkarte genommen habe, ist mir das bis jetzt nicht aufgefallen. Ich habe jetzt mal testweise eine Visitenkarte erstellt und das Kästchen aktiviert, dass die als Signatur angehängt wird, und da sehe ich, dass mir beim Verfassen die Auswahlmöglichkeit, wo die Sig hin soll, nicht angeboten wird.


    Im Moment habe ich nur die Empfehlung für dich, wenn Du schon unbedingt das Original einer vorangegangenen Nachricht unter Deiner Sig zitieren willst, die Sig in einer Datei zu erstellen und dann eben Datei als Signatur anhängen aktivieren und die Datei dann im Eingabefeld mit pfad angeben oder mit dem Durchsuchenbutton auswählen.


    Dann sollte es imho klappen.


    Ich muss dazu sagen, dass ich alle Nachrichten im Nurtextformat erstelle, vielleicht ist es bei HTML ja anders.

  • Hallo Profis,
    das Problem habe ich auch, bei "NEU" & "ANTWORTEN" funktioniert es.
    Beim Weiterleiten wird die Signatur unter der Originalnachricht geschrieben.
    Möchte aber das die Signatur auch unter meiner Nachricht geschrieben wird.
    Habe in der Forensuche diesbezüglich nichts gefunden.


    Besten Dank im voraus

  • "Rothaut" schrieb:


    Mir ist gerade aufgefallen, dass diese Auswahlmöglichkeit offenbar nur dann angeboten wird, wenn das Kästchen in der ersten Kontozeile bei Standardidentität "Datei als Signatur anhängen" markiert ist.


    Hallo Rothaut und Danke noch mal.


    Hatte bei meiner Standardidentitität keine Signatur, nur bei einigen der weiteren Absender (ich benötige leider mehrerer). Habe nun mal auch der Standardidentität eine Datei als Signatur zugeordnet und dann klappt es auch. Leider aber nicht mit den weiteren Absendern (wo ich es eigentlich benötige), dort bleibt die Signatur LEIDER unter dem Zitat.


    "Rothaut" schrieb:


    Ich muss dazu sagen, dass ich alle Nachrichten im Nurtextformat erstelle, vielleicht ist es bei HTML ja anders.


    So sieht es aus. Außerdem will ich die Signatur ja nicht anhängen sondern einbinden. Vielleicht sollte ich auf Rein-Text wechseln. Da geht es dann zwar auch nicht so wie ich möchte, scheint aber die verbreitetste Art (außer bei Werbe-Mails) zu sein.


    Vielleicht hat ja noch wer eine Idee, ansonsten C’est la vie


    Gruß und .....