Posteingang - Betreff- und Datum fehlen [erledigt]

  • Hallo an alle Thunderbird-Kenner,
    plötzlich werden bei mir im Posteingang sowie allen angelegten Unterordnern die Spalten "Betreff" und "Datum" nicht mehr angezeigt. Wie kann ich diese wieder einblenden?
    Ich nutze Version 2.0.0.17 unter WinXP SP3.


    Danke für Hinweise.


    websurfer

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Klicke mal ganz rechts über dem Nachrichtentext auf dieses Icon :
    [IMG:http://img3.imagebanana.com/img/ke2r5h/InfospaltenIcon.gif]
    sind dort die entspr. Kategorien aktiviert?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo websurfer


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Und wenn die Kategorien wie bei mrb genannt aktiviert sind, sind vielleicht einfach die Überschriften-Spalten zusammengeschoben?

  • Hallo ihr beiden,


    danke für die Hinweise.
    Das entsprechende Symbol wird jedoch nicht angezeigt, d.h. in den Ordnern Postausgang, Entwürfe und Gesendet sind alle Darstellungen korrekt (siehe hier), im Posteingang, Papierkorb und zusätzlichen Ordnern (siehe hier) fehlen die Spalten jedoch.


    Wer kann weiterhelfen?


    websurfer

  • Hallo,
    dann ist etwas mit deinem Profil nicht Ordnung.
    Starte TB im safe-mode. Das gleiche Ergebnis?
    Falls dies nicht hilft, TB beenden, und die Datei localstore.rdf verschieben (also im Profil löschen).
    Damit werden alle Größe-, Breiten- und Spalteneinstellungen resettet.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo mrb,


    danke für den Hinweis. Im Safe-Mode funktionierte Thunderbird. Habe die localstore-Datei gelöscht, jetzt funktioniert alles wieder, wie es soll.


    Dank für die schnelle Hilfe.


    websurfer