Portable Thunderbird -> Sprache nach Update umgestellt[erl.]

  • Hallo,
    gestern wurde mein portabler Thunderbird automatisch upgedated - jetzt ist es Version 2.0.0.18 (20081105).


    Vorher hatte ich eine deutsche Oberfläche - jetzt ist alles auf englisch. Weiß jemand, wie ich das rückgängig machen kann?


    Beste Grüße
    manu

  • "manuelkuehner" schrieb:

    Hallo - es ist eine Version für Windows XP - Danke.


    Davon gibt es viele verschiedene, sonst hätte ich nicht gefragt.

  • Ok - ich dachte die Angabe: Version 2.0.0.18 (20081105) würde genügen.


    Habe jetzt die deutsche Version darüber installiert und es ist immer noch auf englisch. Damit werde ich auch leben können - vielleicht ist es ein Bug.


    manu

  • Hallo,


    auch mein portabler Thunderbird wurde automatisch upgedated - jetzt ist es Version 2.0.0.18 (20081105) und er sprach nur noch englisch.
    Habe dann ThunderbirdPortable\App\Thunderbird\chrome\en-US.jar und ThunderbirdPortable\App\Thunderbird\chrome\en-US.manifest entfernt und er konnte wieder deutsch. Vorausgesetzt in diesem Verzeichnis befinden sich die Dateien de.jar und de.manifest.


    Ich glaube das Betriebssystem spielt in diesem Fall keine große Rolle.


    Gruß und viel Glück


    PS: Man kann ja auch nach den Dateien im entsprechenden Verzeichnis suchen lassen

  • Hi, ich habe ein ähnliches Problem. Nachdem ich ein Update vonThunderbird von PortableApps auf Version 2.0.0.23 (20090812) gemacht hab sind nun meine ganzen Addons auf Englisch. Davon betroffen sind soweit ich das sehen kann Lightning 0.9, Image Zoom 0.3.1 und MinimizeToTray Version 0.0.1.2006102615+.
    Ich hab schon in der about:config gesucht, aber keinen Eintrag gefunden der das ändern könnte. Evtl habich j nur nicht richtig nachgesehn?


    Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen.


    Gruß N'Gonka