Runterladen von eMail Anhang bricht ab

  • Hallo.


    Ich habe seit kurzem das Problem, dass Thunderbird eMails mit Anhängen anfängt runterzuladen und irgendwann abbricht. Das Abbrechen ist erst am stehen bleiben des Ladebalkens unten rechts zu erkennen und nach einiger Zeit kommt dann, die Meldung "Zeitüberschreitung".


    Als Virenscanner habe ich AntiVir (bei abgeschaltetem AntiVir passiert das gleiche), als Betriebsystem WinXP SP 3 und vor kurzem habe ich Thunderbird auf Version 2.0.0.18 upgedated. Mein eMail Konto habe ich bei GMX und bei der Datei im Anhang handelt es sich um eine .par Datei (CAD Datei von Solid Edge). Hier im Forum bzw bei Google habe ich leider keine ähnlichen Probleme gefunden. FÜr links und/oder tipps zur Lösung wäre ich sehr dankbar.

  • Guten Abend benniG.!


    Willkommen im thunderbirdforum!
    Hast Du unter Speicherplatz in den Kontoeinstellungen Deines GMX-Kontos das Kontrollkästchen nicht herunterladen von Nachrichten die größer sind als ... deaktiviert?


    Hast Du auch schon versucht, diese großen Mails mit thunderbird herunterzuladen, wenn er im abgesicherten Modus gestartet ist, also ohne Add-ons?

  • Nach mehrmaligem Versuchen wurde die Mail jetzt heruntergeladen (ohne etwas umzustellen). Das ist mir heute schon mal passiert, dass eine Mail erst gar nicht und nach einiger Zeit doch geladen wird.


    Ich benutzte Thunderbird schon sehr lange und das passiert jetzt aus heiterm Himmel. Die GMX Option hab ich leider nicht gefunden und das mit dem abgesicherten Modus kann ich jetzt leider nicht mehr ausprobieren. Aber ich glaube, dass das auch nicht das Problem ist, da ich nicht viele (nur 3) installiert habe (Ligthning, Minimize to tray und Remove duplicate Messages). Ich befürchte, dass es um Update auf 2.0.0.18 liegt..... aber ich hoffe dass es sich doch anders lösen lässt.

  • Hallo,
    ein TB-Update verändert aber nicht den Profilordner. Darum möchte ich das ausschließen.
    Scannen bei Virenscanner/Firewall das aktuelle Profil ab?
    Wenn ja welche?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw