Nachrichtenvorschau ein-ausblenden

  • Hallo, ich nutze den Thunderbird in der klassischen Ansicht und vermisse gerade den "Knopf" auf dem Trennsteg zwischen "Nachrichtenvorschau" und der "EMailliste" mit dem man die Vorschau verschwinden lassen kann. Also eigentlich die F8 Funktion. Bin mir ziemlich sicher, dass es den mal gab. Kann aber auch in der config nichts finden.


    Und jetzt bitte keine Diskussion zwischen Mausfreaks und Tastaturkürzeljunkies :rolleyes:


    lieben gruß


    hinkel

  • Hallo,


    habe dort auch keine Schaltfläche ("Knopf"). Muss F8 benutzen. Hilft dir jetzt leider nicht weiter, soll nur sagen: "du bist nicht allein".


    Gruß und .....

  • Moin moin, das die nächsten Nachrichten beim durchkämmen des Junkordner nicht angezeigt werden ist auch ein erwünschter Effekt meiner Suche. Aber in erster Linie will ich einfach nur schnell mehr Platz für die Emailliste schaffen können. Also genau das was f8 macht. da gabs halt mal diesen knopf auf der trennlinie , der die quasi ganz nach unten und wieder hoch verschieben konnte. kann auch sein, dass ich da mal ein addon installiert hatte....

  • Zitat von "hinkel1976"

    da gabs halt mal diesen knopf auf der trennlinie , der die quasi ganz nach unten und wieder hoch verschieben konnte.


    Tatsächlich? Den hab' ich nie gesehen.


    Zitat von "hinkel1976"

    kann auch sein, dass ich da mal ein addon installiert hatte....


    Das wäre möglich, von so einem Add-on habe ich jedoch noch nie gehört. War diese Funktion vielleicht in einem anderen Mailprogramm? Interesse hätte ich daran jedenfalls auch.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Zitat

    Das wäre möglich, von so einem Add-on habe ich jedoch noch nie gehört. War diese Funktion vielleicht in einem anderen Mailprogramm? Interesse hätte ich daran jedenfalls auch.


    Ui, das wäre peinlich :-) Hatte mal Seamonkey drauf. Da schau ich doch gleich mal nach.