1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB in den Urzustand zurückzu versetzen

  • Gorilla
  • 22. November 2008 um 11:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Gorilla
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    22. Nov. 2008
    • 22. November 2008 um 11:33
    • #1

    hallo,

    bin neu hier und möchte von MS so wenig wie möglich benutzen, weshalb ich mir TB installiert habe.

    Jetzt versuche ich seit drei Tagen alles so einzustellen wie bei Outlook leider mit mehr oder weniger Erfolg.

    Als erste wollte ich meine E-Mail exportieren was auf meinem Hauptrechner auch ganz gut funktioniert hat, da beide Programmen drauf sind, nur auf meinem Laptop welchen ich komplett neu Konfigurieren (bis auf das Betriebssystem auf MS verzichten möchte) möchte klappt es nicht so richtig. Komme zwar immer weiter nur fehlen mir jetzt im Lokale Ordner der Ordner Gesendet, welchen ich auch nicht mehr hinbekommen.

    Dann habe ich alles Deinstalliert in der Hoffnung alles wieder komplett neu einzurichten, aber irgendwie schreibt TB Regristrieinträge und meine ganze fehlerhafte Einstellung ist komplett wieder da.

    Wie kann ich TB komplett neu Installieren bzw. auf den Neuinstallierungszustand zurückversetzen.

    Für Eure Bemühungen bedanke ich mich jetzt schon.


    gruß


    RC

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 22. November 2008 um 11:50
    • #2

    Hi RC, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Manche Ordner werden von Thunderbird erst erstellt, wenn sie benötigt werden. Ob der Gesendet-Ordner dazu gehört, kann ich allerdings nicht sagen.

    TB speichert seine Daten nicht im Programm- sondern im sog. Profilverzeichnis (siehe "Das Profil-Verzeichnis finden" und
    "Die Dateien im Profil kurz erklärt"). Du müsstest also das Profil löschen, um den Ausgangszustand zu erreichen.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Gorilla
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    22. Nov. 2008
    • 22. November 2008 um 12:01
    • #3

    Hey Sünndogskind_2,

    leider ist auf dem Laptop alles irgendwie versaut (TB mäßig) und es funz nichts mehr wirklich richtig! auf dem Hauptrechner (HR) funz alles einbandfrei! Weshalb ich alles Original neu haben möchte auch meinem Laptop.

    Also wie kriege ich TB komplett von meinem System, damit ich es Neu ohne irgendwelche Daten von mir wieder draufspielen kann. Habe sogar schon ein Registricleaner verwendet.

    Danke


    RC

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 22. November 2008 um 12:13
    • #4

    Hi!

    Zitat von "Gorilla"

    Also wie kriege ich TB komplett von meinem System, damit ich es Neu ohne irgendwelche Daten von mir wieder draufspielen kann. Habe sogar schon ein Registricleaner verwendet.


    Das hab ich doch gesagt:

    Zitat von "Sünndogskind_2"

    Du müsstest also das Profil löschen, um den Ausgangszustand zu erreichen.

    Das Programm, sofern erfolgreich installiert, sollte eigentlich nicht versaut sein, aber auch das kannst du natürlich (wie alle Programme über die Systemsteuerung) deinstallieren. Zuletzt kannst du unter Programme und Anwendungsdaten noch schauen, ob eventuell Reste vom Programm- oder Profilverzeichnis verblieben sind und diese manuell löschen.

    Und bitte lass die Finger von der Registry, wenn du dich nicht gut auskennst. TB macht da nur wenige Einträge. Sollten nach der Deinstallation tatsächlich welche verblieben sein, sind die unbedenklich.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.502
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 22. November 2008 um 12:24
    • #5
    Zitat von "Sünndogskind_2"


    Manche Ordner werden von Thunderbird erst erstellt, wenn sie benötigt werden. Ob der Gesendet-Ordner dazu gehört, kann ich allerdings nicht sagen.


    AFAIK ja!

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Gorilla
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    22. Nov. 2008
    • 22. November 2008 um 13:02
    • #6

    DANKE :zustimm: ,

    habe ich jetzt hinbekommen alles neu.

    Jetzt habe ich wie auf dem HR ein Konto eingerichtet nur geht jetzt die Mail nicht raus und TB will ständig mein Passwort :gruebel: :nixweiss: ???????????


    gruß


    RC

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™