1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Thunderbird erkennt bei Starten Daten nicht

  • haelge71
  • 22. November 2008 um 12:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • haelge71
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Nov. 2008
    • 22. November 2008 um 12:57
    • #1

    Hallo
    ich wollte von einem neueren Computer die profiles auf meinen alten Computer übernehmen. Habe mich an die Anleitung hier gehalten. Die alten Profiles gelöscht, die neuen in die Datei kopiert. Das Programm deinstalliert und neu installiert. Jedoch fordert mich das Programm nunmehr beim Start auf, ein neues Konto zu erstellen. Wieso erkennt das Programm die Daten nicht? Danke

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 22. November 2008 um 13:42
    • #2

    Hi haelge71, willkommen im Thunderbird-Forum!

    Sorry, aber ich kann nicht folgen. Bitte beschreibe Schritt für Schritt, was du in welcher Reihenfolge auf welchem PC gemacht hast. Lief Thunderbird auf einem der Rechner schon mal korrekt?

    Gruß, Sünndogskind_2

  • haelge71
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Nov. 2008
    • 22. November 2008 um 16:04
    • #3

    Ja, Thunderbird lief auf dem Notebook schon länger, bis ich das Notebook für einige Zeit nicht mehr benutzte. Nun habe ich eine andere Mailadrese und wollte diese auch beim Notebook aktualisieren.
    Die Version ist die neuste 2. noch was.

    Vorgehensweise.
    alter Computer : Daten kopieren
    Notebook : Ordnerinhalt löschen
    dann die Daten des alten Computers einfügen

    programm starten: Meldung wie bei erstinstallation, will ein Konto einrichten.
    Programm deinstallation
    neuinstallation

    wieder selbe Meldung
    Computer neu starten
    wieder die selbe Meldung

    Einmal editiert, zuletzt von haelge71 (22. November 2008 um 16:31)

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 22. November 2008 um 16:23
    • #4

    Jetzt sind auch noch ein Notebook und eine neue Mailadresse im Spiel. Das wird ja immer undurchsichtiger.

    Zitat von "Sünndogskind_2"

    Bitte beschreibe Schritt für Schritt, was du in welcher Reihenfolge auf welchem PC gemacht hast.


    ... und sage genau, was du erreichen willst. Ohne das wird dir niemand helfen können.

    Gruß, Sünndogskind_2

  • haelge71
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Nov. 2008
    • 22. November 2008 um 16:45
    • #5

    was ich erreichen will: das der alte Computer - das Notebook - soll ebenfalls meine profiles des neueren Computers bekommt, ohne dass ich bei den Konten alles selbst von Hand neu eingeben muss.
    was ist besonderes daran, wenn nach ein paar Jahren die Mailadresse geändert wird? Nachdem ich meine web.de adresse gecancelt habe, bekomme ich jeden Tag 20 Spammails weniger.
    Den vorgang habe ich bereits beschrieben.

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 22. November 2008 um 17:16
    • #6

    Langsam dämmert's - hoffe ich. Du willst also das Profil vom "alten" Computer auf das "noch ältere" Notebook übertragen. Wenn du die auf dem Notebook vorhandenen Thunderbird-Daten nicht mehr brauchst (ich interpretiere deine Beschreibung dahingehend, dass sie ohnehin bereits weitgehend gelöscht sind), dann kopiere einfach bei geschlossenem TB das Profilverzeichnis, also das gesamte Verzeichnis Thunderbird. Was momentan an TB-Anwendungsdaten auf dem Notebook ist, löscht du vorher. Dann hast du TB auf dem Notebook exakt so wie auf dem anderen Rechner.

    Zur Hilfe: "Das Profil-Verzeichnis finden"

    Dass man Mailadressen ändert, ist nichts besonderes. Ich mache das laufend. ;)

    Gruß, Sünndogskind_2

  • haelge71
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    22. Nov. 2008
    • 23. November 2008 um 10:58
    • #7

    so, und genau das habe ich gemacht. Nun fordert mich das Programm beim Beginn auf, ein Konto zu errichten, so wie bei der Erstinstallation. Also erkennt das Programm offensichtlich das vorhandene Profil nicht. Was kann ich jetzt tun?

    Gibt es weitere Daten, die ich löschen muss. Wie gesagt habe ich das Programm ja schon einmal deinstalliert und neu installiert.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. November 2008 um 14:26
    • #8

    Hallo,
    überprüfe den Inhalt der Datei profiles.ini und poste ihn hier.
    Entsprechen die Pfade den Gegebenheiten ?
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™