1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird lädt Emails nicht runter

  • Marius
  • 26. November 2008 um 09:18
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Marius
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Nov. 2008
    • 26. November 2008 um 09:18
    • #1

    Hallo,

    ich habe ein seltsames Problem mit Thunderbird. Ich habe ein Zeit lange da Webinterface von web.de genutzt, weil in meinem Uniwohnheim irgendwie Thunderbird nicht ging. Bin jetzt wieder umgezogen und will Thunderbird weiterhin nutzen. Mittlerweile befinden sich in meinem Posteingang bei web.de über 130 gelesene Emails, die ich aber gerne einfach mit Thunderbird runterladen würde. Aber das macht er nicht. Ich bekomme immer die Standardemail von web.de:

    Code
    Anbei finden Sie die aktuelle Übersicht über die Ordner für welche der
    Status Report aktiviert ist:
    
    
    
    
    Sie haben keine ungelesenen Nachrichten in Ihrem Unbekannt Ordner.
    Diese Nachrichten werden 30 Tage nach Erhalt gelöscht.
    
    
    
    
    Hier können Sie sich direkt in Ihrem Postfach anmelden: blablabla..
    Alles anzeigen

    Ich habe auch schon probiert die Emails als gelesen zu markieren.. aber macht kein Unterschied. Die Emails bleiben im web.de Posteingang und werden nicht runtergeladen. Hier ein Screenshot meiner Einstellungen:

    Externer Inhalt www.stokesdesign.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Woran kann das liegen?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. November 2008 um 10:04
    • #2

    Hallo Marius

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    Sie haben keine ungelesenen Nachrichten in Ihrem Unbekannt Ordner

    wo sind denn die 130 Mails? Wer hat die angezeigt?
    Hat TB dir bereits irgendeine Info dazu gegeben, ist das

    Zitat


    Ich habe auch schon probiert die Emails als gelesen zu markieren.. aber macht kein Unterschied.

    per Webmail oder von TB aus gewesen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Marius
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Nov. 2008
    • 26. November 2008 um 10:10
    • #3

    Hi, danke schonmal für die schnelle Antwort.

    Die 130 Emails sind bei mir im web.de-Posteingang. Also ich habe die Mails im web.de-Posteingang als "ungelesen" markiert. Danach werden Sie "fett" angezeigt, als wäre sie noch nicht gelesen worden. Aber komischer Weise lädt Thunderbird nix von denen runter. Kann das sein, dass die schon zu alt sind und Thunderbird die einfach deswegen nichr runterlädt? Ich studiere in China, kann das vielleicht daran liegen? Bin totaler Anfänger, was Computer angeht ;) Kann ja vielleicht sein?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. November 2008 um 10:16
    • #4
    Zitat


    Ich studiere in China, kann das vielleicht daran liegen?

    auf jeden Fall danke für die Info, es kann evtl. ursächlich sein.
    Nochmal: hast du bisher überhaupt mit TB eine Verbindung zu web.de aufbauen können?

    Evtl. ist auch dies Problem beim "login" auf web.de ursächlich gewesen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Marius
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Nov. 2008
    • 26. November 2008 um 10:28
    • #5

    Hi,

    ja Thunderbird kann eine Verbindung aufbauen. Er lädt ja diese Standard-Meldung von web.de herunter, dass keine ungelesenen EMails vorhanden sind. Ganz unten zeigt er folgendes kurz an: Verbindung zum Host erfolgreich. 1 von 133 Mails heruntergeladen oder sowas ähnliches. Kommt aber nix an. Stimmt was bei den Einstellungen nicht? Fehlt irgendwo ein Häckchen oder so?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. November 2008 um 10:37
    • #6

    Gehe mal in den Profilordner (siehe dein Screenshot, lokales Verzeichnis) und dort in den Ordner ..\mail\pop* und lösche (oder benenne um) die Datei popstate.dat und die inbox.msf, dann erstellt TB einen neue Indexdatei und lädt alle Mails noch einmal.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Marius
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Nov. 2008
    • 26. November 2008 um 10:43
    • #7

    Hi, habe ich gemacht - macht er aber auch nicht. Habe gerade das Konto nochmal mit der Schritt für Schritt-Anleitung von Web.de eingerichtet - tut sich aber nix. Aber Thunderbird erkennt auf jeden Fall, dass 133 Emails auf dem Server sind, interessiert sich dafür aber anscheinend sehr wenig ;)..

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. November 2008 um 10:46
    • #8

    Hast du einen Virenscanner am Laufen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Marius
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Nov. 2008
    • 26. November 2008 um 10:47
    • #9

    Ne, habe garnichts. Keinen Virenscanner und keine Firewall.. also nur die normaler Macintosh-Firewall, denke ich. Muss man etwas bei Web.de einstellen, dass der das zulässst?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. November 2008 um 10:50
    • #10

    Ich habe kein web und bin mir nicht sicher, ob man da nicht in den EInstellungen den POP-Abruf aktivieren muss.

    Vielleicht kann da mal ein Web´ler einspringen?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. November 2008 um 18:27
    • #11

    Hallo,
    na ja Web.de hat schon eine Besonderheit.
    Es zeigt nämlich im POP-Konto nur die Mails im Posteingangsordner an, nicht die in den untergeordneten Ordern Unerwünscht, Unbekannt. Das muss man in den Ordnereinstellungen im Webmailbereich anhaken.
    Ich würde mal versuchen, ein IMAP-Konto einzurichten.
    Der Server lautet imap.web.de
    Ein weiteres Problem ist die 15-Minutensperre (nicht bei IMAP). Die kommt manchmal ohne Fehlermeldung des Servers, dann verlangt TB immer noch mal das Passwort.
    Gruß

  • Marius
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    26. Nov. 2008
    • 1. Dezember 2008 um 00:39
    • #12

    Hi, hab das mit Imap probiert.. da lädt er nur 5-6 Emails runter und das wars? Wie kann das sein? Verstehe ich überhaupt nicht?!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. Dezember 2008 um 10:52
    • #13

    Hallo,
    du hast alle Ordner abonniert?
    Falls ja, es gibt auch Fälle von defekten Mails, die nicht heruntergeladen können.
    Ich würde alle Mails sichern und die IMAP-Ordner leeren, falls das nicht geht, das gleiche auf dem Server im Webmailbereich tun.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™