Regel für gesendete E-Mails [erledigt]

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte gerne eine Regel erstellen für gesendete E-Mails. Geht das, und wenn ja, wo kann ich das einstellen?


    Ich verschicke oft Mails mit Bestellungen an Lieferanten, ich habe jetzt für jeden Lieferanten einen eigenen Ordner erstellt und möchte nun, dass Thunderbird die gesendeten Mails automatisch dem jeweiligen Lieferantenordner zuweist.
    Also wenn ich eine Mail an Herr X schreibe, möchte ich, dass die gesendete Nachricht in den Ordner "Bestellungen für X"
    verschoben wird und die Mails an Frau Y automatisch in den Ordner "Bestellungen für Y" verschoben werden.


    Kurz gesagt, kann ich einen bestimmten Empfänger einem bestimmten Ordnern zuweisen? Dass alles was ihn betrifft in "seinen" Ordner geht?


    Danke für eure Hilfe!

  • Ja danke, hab ich auch schon gesehn, nur diese Funktion ist ganz allgemein. Ich müsste was haben, womit alles automatisch sortiert wird. Aber trotzdem danke für deine Antwort.

  • Hallo,
    ist doch ganz einfach: bei Kopien und Ordner nichts speichern, dafür BCC an deine eigene Adresse, Filterregeln für jeden Empfänger anlegen.
    Gruß, muzel

  • Noch anders:


    erstelle zunächst die gewünschten Filter unter Menü Extras > Filter.


    Die Erweiterung Send Filter kann Filter im Gesendet-Ordner automatisch ausführen lassen.


    Diese Funktion ist übrigens in Thunderbird 3 integriert, steht auch dort.

  • Hi allblue,


    danke vielmals, genau das hab ich gesucht, jetzt mit der Filterregel klappt das, wie ich mir das vorgestellt habe.


    Grüsse
    FB