Mails nach genau 60 Tagen weg [erledigt]

  • Gleich zu Beginn die Entschuldigung, falls es an anderer Stelle bereits einen Thread zu meinem Thema gibt - hab leider nichts gefunden.


    Ich nutzte TB auf einem PC und einem Laptop, beides als IMAP. Geht alles gut, bis auf die Mails in meinem Posteingang die älter sind als 60 Tage. Sie verschwinden auf nimmerwiedersehen obwohl ich unter "Eigenschaften" - "Speicherplatz" angegeben habe, dass keine Nachrichten gelöscht werden sollen. Die Einstellungen bei PC und Laptop sind identisch. Mails im Ordner "Gesendet" werden nicht gelöscht.


    Hat jemand ne Idee woran das liegt? Danke für jede Hilfe!


    Balut


    MS Vista 32b SP 1, Thunderbird 2.0.0.18

  • "radix238" schrieb:


    warum verschweigst du uns deinen Mailprovider?
    Es ist nicht etwa AOL?


    Sorry, hab ich vergessen. Strato ist der Provider.


    Balut

  • Ok.
    Bei AOL gibt es eine Zeitbegrenzung für das Aufheben von Mails auf deren Server, deshalb die Frage.


    Sonst fällt mir leider nichts zu deinem Problem ein.


    Gruß!
    radix

  • Hallo Balut,


    ich selber habe kein Strato, aber ich hab "google". Sorry, war jetzt nicht böse gemeint. Goggle führte mich mit deinem Problem unmittelbar auf die Seite http://www.strato-faq.de/index…w.php4%3Farticleid%3D1867
    Dort steht dann zu deinem Problem folgendes:

    Zitat

    Anmerkung:
    E-Mails, die nach 60 Tagen noch nicht abgeholt, gelesen oder weitergeleitet worden sind, werden aus der Inbox gelöscht (siehe auch: Welchen Beschränkungen unterliegen E-Mails?).
    Abgeholte oder gelesene E-Mails werden 30 Tage nach dem Abruf oder 60 Tage nach dem Empfang (was zuerst zutrifft) aus der Inbox gelöscht.
    E-Mails die in einen, von Ihnen angelegten IMAP-Ordner verschoben werden, werden nicht automatisch nach einem gewissen Zeitpunkt gelöscht.


    Hoffe es hilft.


    Gruss Chris

  • @ Chris: Danke für die Hilfe!


    Habe mir einen anderen Ordner angelegt und ältere Mails dorthin kopiert. Nun sollte das Problem gelöst sein.


    Balut

  • Nochmal ein ergänzender Hinweis für andere, die auch nach einer Antwort suchen:


    Bei Strato steht unter folgendem Link der Hinweis:
    http://www.strato-faq.de/index…w.php4%3Farticleid%3D1867



    Man kann also auch diesen Weg wählen, falls man keinen weiteren Ordner anlegen möchte.



    Balut