rätsel um Beitraganzeige [Erledigt]

  • Hallo, liebe Wissende!
    Ich stehe vor einem rätsel. Wieso sieht mein Beitrag
    Beitrag
    so aus? Keine Signatur, Dinge, die ich nie geschrieben habe, oder sieht er nur für mich so aus?


    Hallo hbcht und willkommen im thunderbird-forum!
    Ich hab auch ein Hotmailkonto, das ist ja sowas Ähnliches, und ich weiß, das lieben
    die Spammer. Darum würde ich mal auf der MSN-Seite auf Deinem Acount nachgucken,
    ob da nicht eine große Mail herumliegt, die nie heruntergeladen wird, weil sie eben
    zu groß ist, oder einen verdächtigen Anhang hat oder aus welchen Gründen auch immer.
    Schau auch im Junkordner von MSN nach, und lösche gegebenenfalls übers Webinterface
    alles, was Dir verdächtig erscheint. Ich denke, dannn könnte sich dein MSN-Account
    wieder anständig benehmen.
    Dazu vielleicht auch mal die Ordner des Kontos in TB komprimieren (alt d k) und auch
    in den Eigenschaften Index wieder herstellen könnte helfen.


    Da endet das, was ich wirklich verzapft habe, aber das darunter, woher kommt das und warum ist keine Sig da? Und die ganzen Infos wie ICQ, Wohnort, sind weg :-(
    Oder lacht sich grad mein Screenreader über mich kaputt, weil er mich zum Narren hält?
    Sieht für Euch der Beitrag normal aus wie alle andern? Wenn nicht, was habe ich verbockt?
    Beiträge: 1
    Registriert: 4. Dez 2008, 11:59


    Ich verstehs nicht :-(
    Wo könnte ich mich vergriffen haben, dass das jetzt so aussieht?


    Bitte bringt Licht in den Teil unter meinem Skalp, wo 2 noch verbliebene graue Zellen gerade einander ratlos anstaunen

  • Hallo Rothaut,

    Zitat von "Rothaut"


    Sieht für Euch der Beitrag normal aus wie alle andern? Wenn nicht, was habe ich verbockt?


    dein Beitrag sieht für uns genauso aus, wie du es befürchtest. Woran es liegt, kann ich dir momentan nicht sagen. Aber nach der Aktion mit NoScript könntest du es mal im Safe-Mode versuchen.

  • Hallo Rothaut,


    ich habe mir deinen Beitrag mal näher angeschaut. Im Prinzip taucht alles auf, was unterhalb des eigentlichen Threads aufgeführt wird, d. h. die entsprechenden Teile der Foren-Software. Lies mal in einem Thread die Informationen,die ganz unten zu finden ist, und du wirst all das erkennen, was in deinem Beitrag aufgelistet wurde.

  • Hallo und einen schönen Nachmittag,


    Zitat von "graba"


    Aber nach der Aktion mit NoScript könntest du es mal im Safe-Mode versuchen.


    ähem, alles Quatsch, sorry Wolf :rolleyes: :flehan: :mrgreen:
    Rothaut hat irgendwie versehentlich einen fullqoute des Screens gemacht. Drück mal mitten im Fenster Strg a und poste das... ;)


    Ich habe es gelöscht und der Beitrag ist wieder ok. Jetzt kann mir Rothaut den Kopf abreißen, weil ich in ihrem Post rumgefuhrwerkt habe :pale:

  • Zitat von "rum"


    ähem, alles Quatsch, sorry Wolf :rolleyes: :flehan: :mrgreen:


    Das war mir auch klar, als ich mir genau angeschaut hatte, was bei Rothaut inhaltlich vorhanden gewesen ist. Ich hatte nur vergessen, meinen vorigen Beitrag zu editieren, und habe dir damit die Gelegenheit geboten, mir den "Kopf zu waschen".

    ;)

  • Hallo Wolf und rum!


    Zuerst mal ein großes Danke für Eure Rückmeldungen.
    Mir ist gleich nach dem Abschicken aufgefallen, dass da was nicht stimmt, aber es ließ sich einfach nicht korrigieren, und der Beitrag hier in diesem Thread, den ich ja gleich dann anschließend in meiner Panik verfasst habe, lief wieder ganz normal.
    Der Rechner, wo das mit Noscript passiert ist, war ein anderer,ja nicht so einfach mit der Rothaut, die alternierend auf 7 verschiedenen Rechnern ihr Unwesen treibt. Da hab ich ja selber schon oft nicht mehr den Durchblick, wie dann erst ein außenstehender.
    Aber lieber rum, was hab ich gemacht?
    Den Begriff Fullquoting kenne ich eigentlich nur so, dass ich die gesamte Mail des Vorgängers dran lassen habe, nur, ich hab auf Antworten und nicht auf Zitat antworten gedrückt, und, wieso war dann plötzlich die Registrierungsinfo von dem neuen Mitglied da, denn meine kann das nicht gewesen sein vom 4. Dezember 11:59 und 1 Beitrag. Und die Nachricht vom 1. User war auch nicht da. Meine 2 grauen Zellen schaun sich noch immer ratlos an :-(


    auf jeden Fall vielen herzlichen Dank auch für dein korrigierendes Eingreifen, der Kopf bleibt dran, denn ein rum ohne Kopf wäre ja ein kopfloser Nick und der spielt in Harry Potter, nicht hier und hilft auch nicht immer so freundlich und geduldig einer verwirrten Rothaut.
    Nein, mir gehts einfach darum, dass ich genau wissen möchte, was ich angestellt habe, um auch in Zukunft diesen peinlichen Fehlgriff vermeiden zu können. Will doch den freundlichen Modbleichgesichtern nicht noch zusätzlich ihre freiwillige Arbeit erschweren!


    tut mir leid, dass das mit dieser Geschichte ja bereits geschehen ist und würde auch gern Besserung geloben, wennich wüsste, wie.

  • Hallo und einen guten Morgen Rothaut,


    mit Fullqoute meinte ich nur, dass quasi alle Seitenelemente reinkopiert wurden, sorry für die Begriffsverwirrung. :flehan:
    Mach dir mal keinen wirren Kopf. Ich kann dir nicht sagen, was genau du wie gemacht hast.
    Wenn ich einen Beitrag schreibe und den Fokus versehentlich außerhalb des Antwortfensters habe und dann z.B. mit Strg a alles markiere und dann einfüge, erhalte ich das gestrige Resultat. Wobei du Recht hast, der Beitrag selber war afair nicht dabei. Ich verstehe es auch nicht... :gruebel: :nixweiss:
    Mit der "alles Quatsch!-Meldung wollte ich dir und Wolf nur klar machen: hört auf zu suchen, da ist noscript nicht schuld und ein SafeMOde wird auch nicht helfen, es war nur irgendein Handling- oder Screenreader- oder sonstwie technisches Problem, vermutlich einmalig.


    Jetzt hatte ich mit meiner Meldung wahrscheinlich mehr Chaos gestiftet als sonstwas :redface: :pale: :flehan:

  • Schönen Guten Morgen an diesem (Thank god it's Friday) rum!


    Dein Gesicht darf ruhig wieder die normale Farbe annehmen, obwohl so ein roter Bruder ... na ok, bleiben wir beim Thema.


    Vielen Dank für Deine aufklärende Rückmeldung. Deine Vermutung, dass es ein Screenreadertechnisches Problem sein wird, ist wohl sehr naheliegend, denn normalerweise darf der bei eingeschaltetem Editiermodus den Focus ja gar nicht außerhalb des Eingabefeldes platzieren und bei ausgeschaltetem Editiermodus hätte er müssen mehr mitnehmen. Ich finde nicht, dass Du Verwirrung gestiftet hast, sondern geholfen, den Fehler einzugrenzen. Reproduzieren lässt sich die Sache ja wohl leider nicht mehr. Bitte versteh mich jetzt um Gottes Willen nicht verkehrt: Ich bin urfroh und Dankbar, dass Du die Sauerei bereinigt und korrigiert hast, aber so kann ich meinem Support, wenn er vom Urlaub am Dienstag zurückkommt, nicht zeigen, was ich da vermasselt habe, aber vielleicht könnte er das eh auch nicht wirklich auswerten, solange es nicht reproduzierbar ist. Aber jetzt weiß ich, aufgrund Deiner jetzigen Aufklärung, dass das Problem irgendwo im Bereich der Webseiten-Editierfunktionen des Screenreaders zu suchen ist.
    Danke nochmal dafür und für Deine Mühe mit korrigieren und so, ich hoffe, dass sowas so schnell nicht wieder vorkommt, ganz ausschließen kann ich es natürlich nicht, weil ich eben die Ursache nicht genau lokalisieren kann.

  • [OT on]

    Zitat von "Rothaut"


    aber so kann ich meinem Support, wenn er vom Urlaub am Dienstag zurückkommt, nicht zeigen, was ich da vermasselt habe


    Nun, das war so: "Großhirn an Kleinhirn: Entferne mal das Malheur, die arme Rothaut ist wohl vom Screenreader überrascht worden, da helfen wir mal"
    ...Ein paar Sekunden später: " Ach halt, lass mal lieber noch stehen, vielleicht wird es zur Fehlersuche ja noch gebraucht!"
    Aber das kam schon "Kleinhirn an Großhirn: sorry, bis du anfängst zu denken, hatte ich schon gehandelt. Der Fehler ist behoben!"...
    Na ja, so ist das, wenn Mods alt werden ;)


    Im Ernst

    Zitat von "Rothaut"


    Bitte versteh mich jetzt um Gottes Willen nicht verkehrt: Ich bin urfroh und Dankbar, dass Du die Sauerei bereinigt und korrigiert hast, aber so kann ich meinem Support

    nein, keine Angst. Ich kann damit leben ;)


    [OT off]

  • Hallo, Rum, hallo Wolf!


    Ich habs! Manchmal spielt wirklich Kommissar Zufall da mit, wo er sogar soll.


    Dank rums Hinweisen sensibel geworden, habe ich mich sozusagen unter Selbstbeobachtung gestellt :-).
    Und es passiert so: Ich wollte gerade wieder einen Nick kopieren, denn manche merkt man sich ja wirklich nicht, naja ich zumindest nicht, diesmal wars aber Vic~, wo ich nicht sicher bin, ob ich das Sonderzeichen dahinter richtig interpetiere. Und obwohl ich meinem Screenreader gesagt habe Wort Markieren also STRG Shift Cursor rechts, hat dieser ungehorsame Bube ab da die gesamte Seite in die Zwischenablage gejagt, und ich hätte bald grad wieder einen Beitrag wie den gestrigen verzapft, nur bin ich jetzt ja dank Rums Hinweisen sensibler geworden, und genau das muss gestern auch passiert sein, weil ich den Nick, dem ich geantwortet habe, nicht merken konnte, habe ich ihn kopieren wollen, naja ...
    Nochmals großes Sorry für Verwirrung und troubles.
    Mal schauen, ob dieses Ding als Bug oder feature des Screenreaders einzustufen ist oder ob das Problem vor meiner Tastatur sitzt.

  • Zitat von "Rothaut"

    diesmal wars aber Vic~, wo ich nicht sicher bin, ob ich das Sonderzeichen dahinter richtig interpretiere.


    Hallo Rothaut,


    ohhhh ... jetzt habe ich aber ein total *schlechtes* Gewissen!
    Laß doch bitte das Sonderzeichen weg. Ich habe Dir ja erklärt warum es (damals) notwendig war.
    Ich unterschreibe ja auch stets mit "Vic" ;)


    ... und BTW ich habe mich auch schon saftig mit dem Zitieren blamiert :lol: :redface:


    Viele Grüße ... Vic

  • Hallo vic!


    Nix mit schlechtem Gewissen: Im Gegenteil: Dadurch, dass ich Deinen Nick genau kopieren wollte inkl. Sonderzeichen, habe ich ja den Fehler gefunden, also kleine Ursache, große Wirkung, ich verdanke Dir, dass ich jetzt weiß, was schief gelaufen ist.


    Schönen Sonntag noch!