Fehlermeldung "Append aborted"

  • Hi alle, endlich hab ich mal eine neue Fehlermeldung, die sonst keiner hat ;):



    Leider nur ein Symptomerklärung, keine Ursachenerklärung.


    So wie ich das mitbekomme, passiert das beim des POP-Abrufes eines Web.de-Kontos, während dessen Mails per Filter in den Posteingang eines IMAP-Kontos (all-inkl.com) verschoben wird.


    Die Fehlermeldung kommt ab und an, meist klappt es. Zudem eher wenn mehrere Mails verschoben werden sollen. Es werden z.B. drei Mails verschoben, bei der 2. oder 3. klappt es nicht.


    Frage: Jemand eine Ahnung, was für ein Problem der Server da genau haben könnte?


    (Ob es was bringt, bei all-inkl.com zu fragen, weiß ich in diesem Fall noch nicht, wollte erst mal hier fragen)


    Danke für Tipps.


    TB 2.0.0.18 auf WinXP/Vista mit diversen unterschiedlichen Erweiterungen. Safe Mode habe ich nicht probiert, da das zu lange dauert bis mal wieder die Meldung kommt. Glaube auch nicht an Addon-Problem, da ja die Meldung vom Server kommt.

  • Hi, hab dann doch mal bei all-inkl.com gefragt.


    Ergebnis war ein freundliches Schulterzucken mit dem Hinweis, dass meine Filter+Verschiebeaktion nicht im ureigensten Sinn von IMAP sei (jaja ..) und es vielleicht damit zu tun habe ...


    Da es nicht zu oft passiert und dabei bisher nix verloren ging: Auch egal ;).

  • HI allblue,


    ich hatte auch mal nach der Meldung gegoogelt, aber bezüglich der Ursache nichts brauchbares gefunden.
    Warum die Aktion nicht im Sinne sein soll, ist mir unklar. Du rufst also web ab und lässt direkt in einen IMAP-Ordner schieben?
    Das mache ich mit T-Online an 1&1 so und es geht ohne Probleme.

  • Zitat von "rum"

    Du rufst also web ab und lässt direkt in einen IMAP-Ordner schieben?


    Ja. Vielleicht gibt es Probleme, wenn so schnell hintereinander einzeln Mails verschoben werden.


    Zudem bin ich nicht sicher, ob TB bei "Alle Abrufen" gerade in diesem Moment den IMAP-Ordner öffnet und zeitgleich versucht da was reinzuschieben.


    Ist aber kein dringendes Problem, klappt ja auch oft :)