1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fehlermeldung "Append aborted"

  • allblue
  • 5. Dezember 2008 um 16:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 5. Dezember 2008 um 16:37
    • #1

    Hi alle, endlich hab ich mal eine neue Fehlermeldung, die sonst keiner hat ;):

    Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Leider nur ein Symptomerklärung, keine Ursachenerklärung.

    So wie ich das mitbekomme, passiert das beim des POP-Abrufes eines Web.de-Kontos, während dessen Mails per Filter in den Posteingang eines IMAP-Kontos (all-inkl.com) verschoben wird.

    Die Fehlermeldung kommt ab und an, meist klappt es. Zudem eher wenn mehrere Mails verschoben werden sollen. Es werden z.B. drei Mails verschoben, bei der 2. oder 3. klappt es nicht.

    Frage: Jemand eine Ahnung, was für ein Problem der Server da genau haben könnte?

    (Ob es was bringt, bei all-inkl.com zu fragen, weiß ich in diesem Fall noch nicht, wollte erst mal hier fragen)

    Danke für Tipps.

    TB 2.0.0.18 auf WinXP/Vista mit diversen unterschiedlichen Erweiterungen. Safe Mode habe ich nicht probiert, da das zu lange dauert bis mal wieder die Meldung kommt. Glaube auch nicht an Addon-Problem, da ja die Meldung vom Server kommt.

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 8. Dezember 2008 um 14:35
    • #2

    Hi, hab dann doch mal bei all-inkl.com gefragt.

    Ergebnis war ein freundliches Schulterzucken mit dem Hinweis, dass meine Filter+Verschiebeaktion nicht im ureigensten Sinn von IMAP sei (jaja ..) und es vielleicht damit zu tun habe ...

    Da es nicht zu oft passiert und dabei bisher nix verloren ging: Auch egal ;).

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 8. Dezember 2008 um 17:16
    • #3

    HI allblue,

    ich hatte auch mal nach der Meldung gegoogelt, aber bezüglich der Ursache nichts brauchbares gefunden.
    Warum die Aktion nicht im Sinne sein soll, ist mir unklar. Du rufst also web ab und lässt direkt in einen IMAP-Ordner schieben?
    Das mache ich mit T-Online an 1&1 so und es geht ohne Probleme.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 8. Dezember 2008 um 18:08
    • #4
    Zitat von "rum"

    Du rufst also web ab und lässt direkt in einen IMAP-Ordner schieben?


    Ja. Vielleicht gibt es Probleme, wenn so schnell hintereinander einzeln Mails verschoben werden.

    Zudem bin ich nicht sicher, ob TB bei "Alle Abrufen" gerade in diesem Moment den IMAP-Ordner öffnet und zeitgleich versucht da was reinzuschieben.

    Ist aber kein dringendes Problem, klappt ja auch oft :)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™