Email und Adressen wieder herstellen

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hilfe Hilfe!
    Habe mein Internetanbieter gewechselt, war 3 Monate nicht mehr online.
    Nun sind meine Email Adressen und Emails nicht mehr da .
    Wie bekomme ich sie wieder!!!
    Danke euer itsuwi

  • Schönen Vormittag itsuwi und willkommen im Thunderbirdforum.
    Um Dir (hoffentlich) helfen zu können, wären folgende Details interessant:
    1. Wo waren Deine Adressen und Emails: lokal auf dem Rechner gespeichert, auf dem Server des Providers, hattest Du Imap- oder Pop3-Konten?
    2. Wann hast du Dein Thunderbirdprofile das letztemal gesichert?
    3. Welche Version von thunderbird verwendest Du?
    4.Stehen neben Deinen Mailordnern in thunderbird noch Größenangaben?
    5. Unter welchem Betriebssystem arbeitest Du?

  • Halt halt ich bin leider noch Leihe !!!
    Ich glaube auf dem Server des Providers und Imap -Konten.
    Habe nie gesichert das jetzt das zweite Jahr im gebraucht um die Version zu bestimmen.
    Auch zu den Größenangaben war alles Standardeinstellung auf einen Windows XP Programm wie jetzt auch eingestellt.
    Tut mir leid nicht konkreter zu sein.
    Danke in voraus für ihr Interesse

  • Hallo Itsuwi,


    bei welchem "Internetanbieter" waren deine Mails (auf dessen Server) denn gespeichert? Manche Anbieter löschen nach bestimmten (vorgegebenen) Rhythmen gelesene Mails, den Zeitrahmen kann man jedoch (dort) einstellen. Bei anderen Anbietern (kostenloses Mail-Konto) werden gar die ganzen Accounts gelöscht, wenn man sich nicht regelmäßig einloggt.


    Etwas mehr Angaben zu deinem Problem wären schon hilfreich um es einzugrenzen - Glaskugeln hat hier glaube ich keiner.


    Und nicht zu sichern, ist (entschuldige) wie an den :santaclaus: zu glauben.


    Gruß und .....

  • Hallo und guten Morgen!


    Gleich vorweg an meinen Vorschreiber. Ich glaube an den Santa Claus, sichere aber mein Profil trotzdem regelmäßig :-P
    Für dich Azuwi habe ich noch ein paar kleine Hinweise zum Gebrauch der Glaskugel, öhm zu Deinen Angaben über Version usw. :-)
    Die thunderbirdversion findest Du im Menü von thunderbird unter Alt h für Hilfe und dann ü für "über Mozilla thunderbird".
    Mit Größenangaben meinte ich, wenn Du Mails lokal bei Dir am Rechner hast, dann hat doch jeder Ordner in der Nachrichtenliste eine Größenangabe stehen, die auch bei gelöschten mails erhalten bleibt, solange der Ordner nicht Komprimiert wurde.
    Auch denke ich, dass ein blick in die Anleitungen und F.A.Q, die Du oben auf der Seite findest, sehr hilfreich wäre.
    Dein thunderbirdprofil befindet sich übrigens bei Windows XP unter c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\langebuchstabenzahlenkombination. Das Verzeichnis Profiles würde ich auf jeden Fall mal auf eine andere Partition bzw. anderen Datenträger kopieren, ehe wir an Deinem Problem weiterarbeiten.