1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Email und Adressen wieder herstellen

  • itsuwi
  • 6. Dezember 2008 um 10:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • itsuwi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Dez. 2008
    • 6. Dezember 2008 um 10:07
    • #1

    Hilfe Hilfe!
    Habe mein Internetanbieter gewechselt, war 3 Monate nicht mehr online.
    Nun sind meine Email Adressen und Emails nicht mehr da .
    Wie bekomme ich sie wieder!!!
    Danke euer itsuwi

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 6. Dezember 2008 um 11:09
    • #2

    Schönen Vormittag itsuwi und willkommen im Thunderbirdforum.
    Um Dir (hoffentlich) helfen zu können, wären folgende Details interessant:
    1. Wo waren Deine Adressen und Emails: lokal auf dem Rechner gespeichert, auf dem Server des Providers, hattest Du Imap- oder Pop3-Konten?
    2. Wann hast du Dein Thunderbirdprofile das letztemal gesichert?
    3. Welche Version von thunderbird verwendest Du?
    4.Stehen neben Deinen Mailordnern in thunderbird noch Größenangaben?
    5. Unter welchem Betriebssystem arbeitest Du?

    In Memoriam Rothaut

  • itsuwi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    6. Dez. 2008
    • 6. Dezember 2008 um 22:44
    • #3

    Halt halt ich bin leider noch Leihe !!!
    Ich glaube auf dem Server des Providers und Imap -Konten.
    Habe nie gesichert das jetzt das zweite Jahr im gebraucht um die Version zu bestimmen.
    Auch zu den Größenangaben war alles Standardeinstellung auf einen Windows XP Programm wie jetzt auch eingestellt.
    Tut mir leid nicht konkreter zu sein.
    Danke in voraus für ihr Interesse

  • wr1955
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    225
    Mitglied seit
    12. Okt. 2008
    • 7. Dezember 2008 um 08:35
    • #4

    Hallo Itsuwi,

    bei welchem "Internetanbieter" waren deine Mails (auf dessen Server) denn gespeichert? Manche Anbieter löschen nach bestimmten (vorgegebenen) Rhythmen gelesene Mails, den Zeitrahmen kann man jedoch (dort) einstellen. Bei anderen Anbietern (kostenloses Mail-Konto) werden gar die ganzen Accounts gelöscht, wenn man sich nicht regelmäßig einloggt.

    Etwas mehr Angaben zu deinem Problem wären schon hilfreich um es einzugrenzen - Glaskugeln hat hier glaube ich keiner.

    Und nicht zu sichern, ist (entschuldige) wie an den :santaclaus: zu glauben.

    Gruß und .....

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 7. Dezember 2008 um 10:04
    • #5

    Hallo und guten Morgen!

    Gleich vorweg an meinen Vorschreiber. Ich glaube an den Santa Claus, sichere aber mein Profil trotzdem regelmäßig :-P
    Für dich Azuwi habe ich noch ein paar kleine Hinweise zum Gebrauch der Glaskugel, öhm zu Deinen Angaben über Version usw. :-)
    Die thunderbirdversion findest Du im Menü von thunderbird unter Alt h für Hilfe und dann ü für "über Mozilla thunderbird".
    Mit Größenangaben meinte ich, wenn Du Mails lokal bei Dir am Rechner hast, dann hat doch jeder Ordner in der Nachrichtenliste eine Größenangabe stehen, die auch bei gelöschten mails erhalten bleibt, solange der Ordner nicht Komprimiert wurde.
    Auch denke ich, dass ein blick in die Anleitungen und F.A.Q, die Du oben auf der Seite findest, sehr hilfreich wäre.
    Dein thunderbirdprofil befindet sich übrigens bei Windows XP unter c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\langebuchstabenzahlenkombination. Das Verzeichnis Profiles würde ich auf jeden Fall mal auf eine andere Partition bzw. anderen Datenträger kopieren, ehe wir an Deinem Problem weiterarbeiten.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™