Empfänger an Identität koppeln

  • Hallo!


    Ich benutze Thunderbird 2.0.0.18 und habe folgende Frage:


    Ist es möglich und wenn ja wie, einen Empfänger mit einer Identität fest zu hinterlegen. Ich habe mehrere Identitäten (beruflich / Privat) die ich auswählen kann. Standardmäßig wird als Absender immer die erste Identität als Absender genutzt. Ich würde gerne bestimme Empfänger (Mailinglisten) mit einer ganz bestimmten Identität koppeln. Sprich wenn ich eine Mail an den entsprechenden Empfänger verfasse soll auch gleich die richtige Identität genutzt werden, ohne jedesmal prüfen und von Hand auswählen zu müssen.


    Gibt es dafür vielleicht ein Add On?


    Gruß
    Dirk

  • "DJS" schrieb:

    Gibt es dafür vielleicht ein Add On?


    Hi,
    nach einigen Minuten "Selbersuchen" findest du "VirtualIdentity". Dieses AddOn macht genau das, was du benötigst.
    Ob es allerdings mit deiner Uraltversion des TB noch zusammenarbeiten will, weiß ich nicht. Aber da hilft manchmal ein Update ... .


    Gruß!
    radix

  • lass mich doch "ausreden":
    ... Update ... der Signatur :-)


    Also ich nutze für genau den beschriebenen Zweck eben die von mir genannte Erweiterung. Nach dem ersten (automatischen) Speichern werden alle Einstellungen beim ersten Klick außerhalb der AN/CC oder BCC-Zeile völlig korrekt gesetzt:
    - Absender (Mailadresse)
    - smtp
    - Identität
    - Empfangsbestätigung (anfordern j/n)
    - Verschlüsselung (sowohl S/MIME als auch GnuPG)
    - Signatur (ebenso)
    - Zeichensatz
    - Text oder html


    Was will ich mehr?


    radix

  • Danke für den Hinweis, ich werde mein Glück mal mit Correct Identity 1.3.1 versuchen


    Gruss
    Dirk