RSS feeds mehrmals

  • Hallo,


    ich nutze Thunderbird 2.0.0.18 und empfangejedes Mal beim Starten die bereits geladenen Feeds nochmal, so dass ich für jeden Tag mehrmals den gleichen Feed habe. Die Url ist:


    http://www.ndr.de/podcastlink/ndr2_stimmts.xml


    Was muss ich einstellen dass ich nicht alle Feeds mehrfach herunterlade, denn ich habe nur eine begrenzte Quota und so ganz übersichtlich wirds irgendwann auch nicht mehr ;-)

  • Keiner eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar!


    Auch gerne wo ich fragen könnte, wo man so etwas wissen könnte....


    Betriebssystem ist übrigens XP und der Donnervogel ist Version 2.0.0.18 (20081105)

  • Damit du nicht ohne Rückmeldung bleibst:


    Nur sehr wenige nutzen TB auch für Feeds - es gibt viele andere - auch bessere - Möglichkeiten. Daher weiß wohl keiner was.


    Teste mal eine anderen Feedviewer und schaue, ob es vielleicht nicht am Programm liegt, sondern Einträge tatsächlich vom Server neu gemeldet werden.

  • Zitat von "allblue"

    Nur sehr wenige nutzen TB auch für Feeds - es gibt viele andere - auch bessere - Möglichkeiten. Daher weiß wohl keiner was.


    Ich benutze auch den TB für Feeds um Foren abzurufen, da der TB immer läuft finde ich das für mich optimal, sonst müsste ich ja noch ein Programm laufen habe.
    Ich habe es auch einmal mit Add-ons für Firefox getestet, war für mich nicht so gut.
    Was hast Du den noch für alternativen?

  • Zitat von "edvoldi"

    Was hast Du den noch für alternativen?


    Ich habe lange Zeit die Erweiterung "Brief" in Firefox genutzt. Empfehlenswert.


    Da ich aber auf zwei PCs parallel lesen möchte, bin ich umgestiegen und habe - tatsächlich zufällig genau heute Morgen - im Firefox-Forum im entsprechenden Thread berichtet:


    http://www.firefox-browser.de/…topic.php?p=517547#517547


    und die folgenden Beiträge.


    Der Thread beinhaltet sowieso die bekanntesten Möglichkeiten innerhalb Firefox..