Zurücksenden der Hotmail E-Mails mit original Header

  • Ich habe es endlich geschafft mit Thunderbird unter Ubuntu 8.10 Hotmail E-Mails zu empfangen und zu senden. Nach dem Erfolg habe ich vergessen Thunderbird so einzustellen, dass es die Mails auf dem Server lässt. Ich habe sogar alle Ordner manuell runtergeladen...


    Nun habe ich über 200 E-Mails auf Thunderbird aber null auf Hotmail. Das finde ich nun gar nicht toll. Ich möchte Hotmail auch auf Windows benutzen oder im Internet Cafe oder im Geschäft. All meine E-Mails sind nur noch auf Thunderbird.


    Umleiten konnte ich zwar ein paar mit dem Add-on Mail Redirect, jedoch kommt bei manchen E-Mails die Fehlermeldung: "[...] negative vibes from <e-mail> [...]" und außerdem stimmt der Header nicht. Nun ist es in Hotmail so, als ob ich alle E-Mails selber gesendet hätte. Der Absender bin ich.


    Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen, die ganze Sache geht mir tierisch auf den Sack. Zum Glück habe ich die E-Mails von meinem Vater nicht runtergeladen!

  • Ich hab das Problem gelöst!!!


    Ich hatte im Add-On "WebMail - Hotmail" den Zugang auf "Windows Live Hotmail (Neue Website)" gestellt. Aber jetzt habe ich es wieder auf "WebDAV" zurückgestellt und alles funktioniert prima!


    Nur schade, dass mir hier niemand helfen konnte und ich selber herumexperientieren musste.


    Das Datum ist zwar falsch bei den umgeleiteten E-Mails, aber ich denk mal anders ist es nicht möglich. Der Rest im Header stimmt.

  • Hallo erstmal "BöserPopoTreter"...


    schön, dass du dein Problem lösen konntest und die Lösung auch gepostet hast. Somit ist vielleicht auch anderen Usern mit dem gleichen Problem geholfen.


    Zu deiner Aussage...

    Zitat von "BadAssKicker"

    Nur schade, dass mir hier niemand helfen konnte und ich selber herumexperientieren musste.


    ...sei angemerkt: Das hier ist ein Forum in dem User Usern helfen. Da kann es durchaus sein, dass "Probleme" auftauchen, die noch keine(r) der Member hier hatte und dementsprechend kann dann auch niemand helfen. Experimentieren tun wir hier alle :lol: Manchmal sogar soweit, dass versucht wird Probleme im eigenen TB zu reproduzieren, die eigentlich garnicht da sind.
    Zu dem Problem mit dem Datum kann ich leider spontan nichts sagen, aber vielleicht hat ja noch jemand eine Idee hier...


    In diesem Sinne...


    Gruss Chris