Text in gesendete E-mail wird ersetzt

  • Hallöchen ihr,


    ich habe eine sehr merkwürdiges Problem mit Thunderbird.
    Thunderbird Version 2.0.0.18, Windows XP


    Ich habe E-mails an Leute versandt. Diese wurden vollkommen richtig angezeigt und sind auch beim Empfänger richtig angekommen. Auch wenn derjenige mir geantwortet hat, habe ich gesehen dass der Inhalt meiner Nachricht vollkommen normal war.


    Nun ist mir seit kurzem aufgefallen, dass in manchen gesendeten E-mails ein kleiner Stück Text fehllt (meist nur ein paar Buchstaben) und aber durch das Wort "Status:" ersetzt wird.


    Das einzige was mit den e-mails geschehen ist, ist dass sie aus dem gesendet Ordner in andere Ordner verschoben wurden. Der Fehler tritt jedoch nicht bei allen E-mails auf!


    Danke!


    mfg Franzi

  • Guten Morgen Franzi,


    meist hilft bei Anzeigeproblemen ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen auf den betroffenen Ordner.

  • Hallo Franzi!
    Nur so eine blöde Idee, aber hast du schon mal versucht, das Fenster mit Alt Leer x zu maximieren, wenn Du eine solche Mail lesen willst?
    Ist der Text auch nicht da, wenn Du Dir mit STRG u den Quelltext anschaust?

  • Hallöchen,


    gute Frage. Ich werde es gleich einmal bei der betroffenen Person ausprobieren!


    Danke!


    mfg
    Franzi

  • Hallo Franzi!
    Also jetzt wissen wir mal, dass der Text da ist, sondern nur nicht hergezeigt wird. Fenster maximieren hat nichts gebracht?
    Wie ist es denn, wenn Du mit f8 das Vorschaufenster einblendest? Wird er da richtig dargestellt?

  • Macht auch keinen Unterschied!


    Zudem ist nun ein weiteres Problem aufgefallen. Manche E-mails sind einfach leer. Steht nichts drinnen, obwohl definitiv einmal ein Text drinnen gestanden hat.


    Teilweise ist es auch so, dass die Person emails mit Anhang versandt hat und der Empfänger jedoch eine leere E-mail ohne Anhang erhalten hat.


    Ich hab dazu auch schon einiges im Internet lesen können. Bisher jedoch keinen Erfolg erzielen können!


    Auch sehr merkwürdig!


    lg