E-Mails weiterleiten im HTML Format mit Bildern- Problem

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit einer E-Mail, die im HTML Format ist und Bilder beinhaltet.


    Ich möchte diese Mail weiterleiten, aber dann werden mir die Bilder entfernt.


    Die Einstellungen was dafür nötig wären, so wie ich es schon mehrfach gelesen habe. Leider funktioniert das immer noch nicht.
    unter Verfassen "Nachrichten weiterleiten ist eingebunden aktiviert" und unter Konten bei Verfassen & Adressieren ist der Haken bei Nachrichten im HTML Format verfassen gewählt.


    Thunderbird Version 2.0.0.18


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Danke

  • Auch wenn diese Probleme schon öfters aufgetaucht sind, bringen mir die anderen Beiträge leider nichts, da die Vorschläge alle umgesetzt sind.


    Hat niemand eine Idee

  • Hallo,
    gehen wir noch mal evtl Fehlerquellen durch.


    Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen" ist angehakt?
    Beim Weiterleiten öffnet sich immer ein HTML-Versendefenster?
    Die Grafiken waren in der Mail integriert und nicht hinter dem Nachrichtentext aufgeführt.
    Unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Sendeoptionen, ist "Nachrichten trotzdem als HTML versenden" aktiviert.
    Unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein ist "Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen" ist angehakt?" aktiviert.


    Trifft das alles zu?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Bei diesen Problemen scheint es sich wohl immer um bestimmte Mail zu handeln. Normal habe ich auch kein Problem, aber zufällig habe ich nun auch mal eine solche Mail, bei der es nicht klappt. Warum, weiß ich gerade auch nicht. Bei Interesse kann ich mal den Quelltext oder als eml-Datei hochladen.

  • allblue ,
    könntest du mir die Original-Mail (als *.eml) zukommen lassen oder den kompletten Quelltext als Textdatei. Den würde ich dann mit den Headertools in eine Mail einfügen.
    Ich schreibe dir eine PN mit meiner Mailadresse.
    Du kannst aber auch den Header bis zum Beginn der Kodierung des Ahhangs hier posten.
    Vielleicht erkennt man schon etwas an den Deklarierungen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo, habe sie mal für alle zum Testen als eml-Datei "entpersonalisiert" hochgeladen:


    Klick


    Das Problem besteht beim Weiteleiten "eingebunden". Als Anhang klappt es.

  • allblue ,


    hat bei dir die Mail auch einen Anhang Teil 1.1.6 (0 KB)?
    Ich vermute, dass das damit etwas zu tun hat. Bei einer korrekten Mail dürfte der nicht enthalten sein. Ich habe zig HTML-Newsletter daraufhin überprüft. Keiner sonst hat diesen Anhang und bei diesen geht das Weiterleiten problemlos.
    Diese merkwürdigen Anhänge sehe ich nicht das erste Mal und ich habe mich immer gefragt, was sie bedeuten.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hab ich auch. Ich meine, einige Programme (Outlook?) produziert sowas. Muss nochmal irgendwann schauen hier im Forum.

  • Hallo, danke für die Antworten.


    Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen" ist angehakt?
    JA


    Beim Weiterleiten öffnet sich immer ein HTML-Versendefenster?
    Wie sieht ein HTML Versendefenster aus? Hab da noch kein Unterschied gesehen


    Die Grafiken waren in der Mail integriert und nicht hinter dem Nachrichtentext aufgeführt.
    richtig


    Unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Sendeoptionen, ist "Nachrichten trotzdem als HTML versenden" aktiviert.
    JA


    Unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Allgemein ist "Ansicht, "Anhänge eingebunden anzeigen" ist angehakt?"
    JA


    Liegt dies Problem an einigen Mails, die vom TB abgerufen werden und er kann dies nicht richtig verarbeiten?
    Bei Outlook habe ich das noch nie gesehen.


    Bei Gelegenheit poste ich den Queltext.


    Danke

  • Hallo,

    Zitat

    Wie sieht ein HTML Versendefenster aus?


    Mit Formatierungsleiste.
    Halte mal beim Drücken auf "Verfassen" die Umschalttaste gedrückt, dadurch wird jeweils umgeschaltet. je nach dem was ursprünglich in den Kontoeinstellungen einstellt ist.


    Hast du wie ich oben beschrieben habe einen ähnlichen merkwürdigen Anhang?
    Wenn du die Mails an dich selbst weiterleitest, immer das gleiche Problem?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Sorry für die späte Antwort, war ziemlich beschäftigt.


    Ich werde da mal ausprobieren.


    Hast du wie ich oben beschrieben habe einen ähnlichen merkwürdigen Anhang?
    nee nicht so meine Anhänge waren Bilder


    Wenn du die Mails an dich selbst weiterleitest, immer das gleiche Problem?
    Ja

  • Ja und was ist jetzt die Lösung!? Zahlreiche Benutzer warten sehnlichst auf eine Lösung! Danke!


    Thunderbird 2.0.0.23, Win XP Home D.

  • Hallo,
    ich verweise auf diesen Thread:
    Re: Entwurf beim nächsten Programmstart kaputt
    Der dort verlinkte Bug gibt Klarheit (Probleme mit der Kodierung "quoted printable").
    Und teste das Verhalten in TB 3.0
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,
    ich hatte das Problem auch. Mein Workaround:
    Statt STRG+W (zum Weiterleiten) einfach
    mit STRG+E ("als neu bearbeiten")


    viel Glück!
    Leon