Komfortable Suche mit Indexierung

  • Hallo Zusammen,


    ich nutze schon seit Jahren Thunderbird und schätze auch die Flexibilität durch erweiterungen etc.
    Etwas vermisse ich jedoch was mir Outlook (durch eine Erweiterung) gegeben hat. Die schnelle suche über alle Ordner hinweg (IMAP) durch ein Indexsystem. Standardmäßig war dies in Outlook nicht enthalten, konnte jedoch mit dem Tool Lookout erweitert werden (siehe http://www.msexchangefaq.de/tools/lookout.htm).
    Wie kann ich eine solche Funktion in Thunderbird integrieren bzw. gibt es ein ähnliches Tool? Mir geht es darum auch über Ordner hinweg durch Stichworte ältere eMails zu finden.
    Ich denke ich bin mit den Anforderungen nicht allein undhoffe mir kann jemand von Euch weiterhelfen.


    Danke & Grüße Schorschinio

  • Hi!


    1. Du kannst immer kontenübergreifend suchen in TB, erstelle dazu einen virtuellen Ordner.


    2. Es gibt zwar kein Indexsystem, dies geht aber z.B. mit der Desktop-Suche Cpoernic. Das Tool nervt allerdings seit neuestem und kostet auch (meine alte Version nicht), und sucht prima innerhalb Thunderbird.


    3. Ab TB 3 kann auch über die Windows-Suche in den Mails gesucht werden (Vista):
    http://www.thunderbird-mail.de…eise_Thunderbird_3_Beta_1

  • Hallo,
    Dankeschön, hab zuvor auch schon im Forum gesucht und gegoogelt etc. - ich such jedoch schon eher eine Lösung die einen Index aufbaut und darüber sucht. Ansonsten werden die Suchzeiten (erfahrungsgemäß von Outlook) zu lange. OK, das Indexerstellen dauert auch, aber halt nur einmal! ;-)
    Gibt es bisher echt noch keine solche Lösung für den Thunderbid, wichtig vor allem Ordnerübergreifend!
    Grüße Schorschinio


  • Hab die Antwort total überlesen... ...SORRY!
    Dann warte ich ma TB3 ab!


    Danke & Grüße Schorschinio