1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

GELÖST: kann keine mails für ein Unterkonto empfangen

  • Margit
  • 14. Dezember 2008 um 20:50
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Margit
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    27. Nov. 2007
    • 14. Dezember 2008 um 20:50
    • #1

    Hallo zusammen,

    wir benutzen den Thunderbird schonseit Jahren und hatten (fast) nie Probleme.

    Wir haben ein Hauptkonto (das Familienkonto) und für jedes Familienkind dann noch einen Unterordner angelegt.
    Jedes Familienmitglied hat eine eigene Mailadresse. So konnten wir bequem entsprechnde Filter setzen:
    (wenn die Adresse lautet <kind.nachname@provider.fr> dann wird die Mail automatisch in den Unterordner des Kindes verschoben.
    Ebenso verfahrebn wir mit den anderen Familienmitgliedern.

    ABER:
    Seit heute kommen die Mails von mir nicht mehr an: weder in meinem Unterordner, noch im Hauptordner! Allerdings kommt beim Abrufen der Mails sehr wohl eine Meldung, dass eine Mail für mich angekommen sei - aber ich finde sie nirgends! :pale:

    Woran kann das liegen?
    Ich habe auch schön öfter gemerkt, dass zum beispiel manche Newsletter nichtin mein Unterkonto verschoben werden, obwohl sie explizit meine Adresse haben!

    Könnt Ihr mir weiterhelfen? :flehan:

    Liebe Grüsse,
    Margit

    Einmal editiert, zuletzt von Margit (16. Dezember 2008 um 08:01)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Dezember 2008 um 18:07
    • #2

    Hallo und guten Abend Margit,

    entweder ist ein Filter nicht in Ordnung und verscheibt die Mail, oder in Extras>Konten>Server-Einstellungen ist versehentlich nur ein Haken bei prüfen, nicht aber bei Nachrichten herunterladen.
    Kommen denn alle Mails in den lokalen Ordner, die Konten sind also global geführt?
    (Also sind im Hauptfenster links alle Konten gelistet oder nur das lokale?)
    Siehe auch die Anleitung (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) Globaler Posteingang
    Hast du mal den Ordner deiner Mails angeklickt und mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen den Index bereinigt?Lässt du dir die Zahl der Mails anzeigen, siehe Infospalten, und ändert sich diese? Konten-/Ordnerliste> Infospalten

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Margit
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    27. Nov. 2007
    • 15. Dezember 2008 um 20:44
    • #3

    Hallo rum,

    über Index-> wieder herstellen hat's geklappt!
    Danke!!

    (Kann man irgendwo einstellen, dass in der Anzeige steht, dass das Problem gelöst wurde?)

    Viele Grüsse und nochmal DANKE!!!
    Margit

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.509
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 16. Dezember 2008 um 00:10
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "Margit"


    (Kann man irgendwo einstellen, dass in der Anzeige steht, dass das Problem gelöst wurde?)


    in deinem 1. Beitrag über den Button "Ändern" kannst du die Betreffzeile entsprechend ergänzen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Margit
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    27. Nov. 2007
    • 16. Dezember 2008 um 08:04
    • #5

    Danke! :zustimm:

    Viele Grüsse,
    Margit

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™