Thunderbird starten und online arbeiten

  • Hallo,
    wenn ich bisher Th. startete, öffnete sich das Fenster "Online arbeiten" und ich konnte online oder offline arbeiten, auswählen.
    Seit heute öffnet sich dieses Fenster mehrmals, ohne den Start online auszuführen.
    Hilfe erbeten.
    Danke Tourist

  • Hallo tourist!


    Ich denke, das Problem kannst Du umgehen, wenn du Dich vorher mit dem Internet verbindest. als ich noch kein DSL hatte, hatte ich auf dem Desktop eine Verknüpfung für die Internetverbindung und habe mich mit dem Internet verbunden, bevor ich ein Mailproggy aufgemacht habe.

  • Hallo und guten Abend Tourist,


    Zitat


    Seit heute öffnet sich dieses Fenster mehrmals, ohne den Start online auszuführen.

    was meinst du damit? Hast du das Fenster mehrfach auf dem Monitor?
    Startet TB denn dann oder nicht?

  • "rum" schrieb:

    Hallo und guten Abend Tourist,


    was meinst du damit? Hast du das Fenster mehrfach auf dem Monitor?
    Startet TB denn dann oder nicht?


    Hallo,
    das Fenster ist einmal auf dem Desktop. Wenn ich "online" drücke, schließt sich das Fenster und öffnet sich nach 2-3 sec. erneut. Das kann mehrmals nacheinander sein. Dann öffnet sich Th. offline.
    Gruß Tourist