mnenhy: Beim Weiterleiten von eMails wird Header angezeigt

  • Hallo,


    ich weiß, das Thema ist im Forum schon zwei Mal diskutiert worden, aber leider ist keine Lösung für mich dabei.:cry: Deshalb nochmals die Frage, ob jemand eine Lösung für das folgende Problem mit der Erweiterung mnenhy hat:


    Beim Weiterleiten von eMails (und nur da, nicht beim Antworten auf eMails) wird der komplette Header über dem eMail-Text angezeigt. Man kann das umgehen, in dem man unter Ansicht -> Kopfzeile z.B. "normal" angibt. Nur dann ist eben auch die Kopfzeile beim Lesen von eMails entsprechend kurz und dort hätte ich die Informationen schon gerne. Allerdings gehen die Infos den neuen Empfänger nichts an und interessieren ihn auch wahrscheinlich gar nicht.
     :?: Gibt es also eine Lösung, die mir erlaubt, den Header beim Lesen (und in der Vorschau) komplett anzuzeigen und beim Weiterleiten (wichtig: nicht Umleiten) eben nicht? :?:


    Hier noch meine Basisdaten: TB 2.0.0.18 (20081105) mit Mnenhy 0.7.5.0 unter Windows Vista


    Vielen Dank für Eurer Hilfe und Eure Ideen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe und willkommen im thunderbirdforum!


    Wenn ich die kompletten Headerdaten einer Mail sehen möchte, dann drücke ich Strg U für die Quelltextanzeige, dann können die Kopfzeilen in der Ansicht auf Normal stehen und werden in der Weiterleitung nicht angezeigt, also nur das Notwendigste, wie Betreff Antwort an und Referenzen, glaub ich.
    Aber vielleicht hilft Dir auch die Erweiterung:HeadersToggle

  • Hallo Rothaut,


    danke für die schnelle Antwort.


    Das mit Strg-U klappt nicht, da ich einige Erweiterungen installiert habe, die im eMail-Kopf grafisch Informationen darstellen, die im Quelltext zwar auch drinstehen, aber natürlich nicht so schön aufbereitet und schnell zu erfassen.
    Habe auch Header Toggle ausprobiert. Dadurch lässt sich das Problem tatsächlich umgehen.
    Allerdings ist es dann auch nicht komplizierter den Header aus der weitergeleiteten eMail manuell zu löschen, als die Headeransicht vor dem Weiterleiten umzustellen. Ich werde die Erweiterung erst mal als Notlösung nutzen, es sei denn jemand anders hat doch noch eine Idee, wie das alles von ganz alleine geht.
    Nochmals danke.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Auf eine direkte Anfrage beim Entwickler bekam ich zur Antwort, es sei ein Fehler von Thunderbird. Keine Ahnung, ob's stimmt, jedenfalls gibt's keine echte Lösung. Man kann vor dem Weiterleiten die Anzeige des Headers auf "normal" stellen, dann wird nicht der ganze Header angezeigt.
    Ich habe deshalb Mnenhy deinstalliert und den oben erwähnten View Headers Toggle Button installiert.