Farben für Verschlagwortung

  • Hallo zusammen
    ich arbeite mit Thunderbird unter MacOS. Derzeit mit der 3.0b1.


    Ich finde die Farben, die man den Schlagwort-Kategorien zuweisen kann, zum Großteil ziemlich unschön. Viele sind mir einfach zu grell.


    Gibt es eine Möglichkeit, die Farben, die zur Auswahl stehen zu verändern, bzw. eigene Farben hinzuzufügen?


    Im Programm selbst finde ich keine Möglichkeit, aber vielleicht gibt es ja eine Datei, in der diese Einstellungen gespeichert sind!?



    Vielen Dank vorab.
    Manuel

  • Hallo Manuell,


    oder meintest du bereits die in Wolfs Tabelle erscheinenden Farben?
    Dann geh mal in about:config und gib das Stichwort tag ein, es kommen mehrere Zeilen mit mailnews.tags und einem Hexadezimalen Wert, der für die Farbe steht.
    Dafür wiederum gibt es Tabellen. Sorry, ich habe gerade keine zur Hand, aber die Datenkrake spuckt bestimmt was aus.



    Ich wusste, ich hatte da mal was: http://www.gloeckner-nbg.de/farbtester.htm

  • Hi,


    erstmal Danke euch allen für die Tipps.
    Präzise formuliert ging es mir wirklich darum, eigene Farben zu definieren und nicht die voreingestellten nutzen zu müssen.


    rum , dein Tipp hört sich nach dem an, was ich suche. Werde es nachher mal ausprobieren.


    Vielen Dank nochmal!
    Manuel

  • Hallo nochmal,


    ich habe es mittlerweile einmal ausprobiert, jedoch scheitert es an der Praxis momentan noch.


    Ich habe den Tipp von rum befolgt.


    Schlagwort erstellt und dann in der about:config den Hexcode verändert. Soweit, so gut. Unter Einstellungen wird nun auch die angepasste Farbe angezeigt. Wenn ich eine Mail öffne und verschlagworte, wird die Farbe jedoch nicht angezeigt. Weder im Schlagwort-Menü, noch in der Betreffzeile der Mail.


    Woran kann das liegen?


    Ich benutze wie erwähnt TB 3 Beta auf einem Mac.


    Danke.