Antwort / Weiterleiten mit falschem Absender

  • Hallo Gemeinde,


    ich hab zwar mit der SuFu den ein oder anderen Beitrag zum Thema gefunden, aber nichts was mir wirklich weiterhilft. Vielleicht habe ich auch bei der Menge der Such-Ergebnisse was übersehen. Dann schon mal sorry :redface:


    Wenn ich auf eine Mail antworte, die eine Antwort auf eine (nicht bei allen) meiner Alias-Adressen war, nimmt TB meine Hauptadresse als Absender. In den Konten-Einstellungen sind bei allen Absende-Adressen identische Einträge, ich finde keine Unterschiede (außer der Mail-Adresse) und es ist nirgendwo eine abweichende "Antwortadresse" eingetragen. Wenn auch schnell manuell zu ändern, stört es mich schon da so die den Adressen zugeordneten Signaturen nicht gezogen werden.


    Jemand vielleicht eine Vorstellung woran es liegen könnte?


    Wenn ich mich recht erinnere, konnte man bei meinem früherem Programm über das Kontextmenü den Punkt "Antworten mit" und dann die Absendeadresse auswählen. Dann klappte es auch mit der Signatur.


    Gibt es vielleicht dafür ein passendes Add-on?


    Danke Gruß und .....

  • Hallo allblue,


    vielen Dank erstmal für die Links. Hätte wohl besser nach Identity oder Identität suchen sollen, da aber in TB überall "Aliasadressen" steht, war das einer meiner Such-Favoriten.


    EDIT:


    die Erweiterung Identity Select + 1.0 kann ich leider nicht herunterladen, da noch experimentel - teste ich also später.
    Die Erweiterung correct_identity-1.3.1 funktioniert, was den Absender angeht zwar bei dem Alias (der Identität), jedoch liefert sie mir bei Antworten eine leer Mail und beim Weiterleiten zwar den Text, aber keine Signatur. :irre:


    Gruß und .....

  • Hallo nochmal,


    NACHTRAG (habe heute noch ein wenig herum probiert)


    Wenn ich die Erweiterung "correct_identity-1.3.1" aktiviere wird beim Antworten / Weiterleiten der ursprüngliche Absender gezogen. Allerdings nur, wenn in den Konten-Einstellungen der Identität das Feld "Nachricht in HTML verfassen" nicht aktiviert ist. Hat man hier ein Häkchen gesetzt, wird die Antwort-Mail leer geöffnet.


    Die Antwort-Mail wird so jedoch immer im Sendeformat der zu beantwortenden Mail erstellt. D.H. ist diese Mail Reintext (auch wenn das eine Antwort auf eine eigene html-Mail ist), wird auch eine Reintext-Mail erstellt. Automatische Signatureinbindung funktioniert leider nicht.


    Gruß und .....