Mailkennzeichnung weitergeleitete Mail

  • Hallo!


    Mir ist neulich folgendes aufgefallen:
    Wenn ich eine Mail beantworte wir vor der Mail ein kleiner grüner Pfeil gesetzt - gut so.
    Bei einer Umleitung mit dem Add-On Mail-Redirect wird eine Mail ebenfalls entsprechend gekennzeichnet -ebenfalls :top:
    Leite ich ein Mail allerdings weiter, dann gibt es keine Kennzeichnung der entsprechenden Mail und ich
    kann im nachhinein nicht erkennen, ob ich eine Mail weitergeleitet habe oder nicht. Gibts eine Möglichkeit
    das zu ändern? Ein Add-On?
    Was in dieser Hinsicht mal wirklich übel ist, dass wenn ich eine umgeleitete Mail nochmal weiterleite, dann
    verschwindet die Markierung, dass ich die umgeleitet hatte.... :flop:


    Freue mich über Lösungen, Workarounds etc...


    Viele Grüße
    DM101
    P.S.: nutze die 2.0.0.18er Version unter Win XP

  • Hallo DM101,


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "DM101"


    Leite ich ein Mail allerdings weiter, dann gibt es keine Kennzeichnung der entsprechenden Mail und ich
    kann im nachhinein nicht erkennen, ob ich eine Mail weitergeleitet habe oder nicht.


    Bei mir ist die weitergeleitete Mail an dem blauen Pfeil nach rechts gekennzeichnet. Eine beantwortete Mail zeigt einen grünen Pfeil nach links (jeweils im "Default-Theme").

  • Hallo DM101,


    Zitat von "graba"

    Bei mir ist die weitergeleitete Mail an dem blauen Pfeil nach rechts gekennzeichnet. Eine beantwortete Mail zeigt einen grünen Pfeil nach links.


    bei mir ist es ebenso. (Auch "Default-Theme")


    Gruß und .....

  • Hallo,
    man kann sich auch alle weitergeleiteten Mails ausfiltern lassen mit Hilfe eines virtuellen Ordners.
    Bedingung:


    Betrifft | enthält | fwd


    Den Filter dann auf die benötigten Ordner (Button "Auswählen"!) anwenden lassen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Zusammen,


    erst einmal Danke für die Antworten/Hinweise.
    Ich glaube jetzt zumindest rausgefunden zu haben, warum sich das so verhält wie beobachtet:
    Ich bekomme tatsächlich ebenfalls einen kleine blauen Pfeil nach rechts, wenn ich eine Mail weiterleite.
    Leite ich dieselbe Mail an nochmal um, dann verschwindet der blaue Pfeil; es kommt aber auch nicht das Symbol für
    "Umleiten" (ein offener Briefumschlag mit Pfeil nach rechts).
    Das Gleiche passiert umgekehrt: leite ich die Mail zuerst um, dann kommt der offen Briefumschlag mit den Pfeil nach rechts.
    Leite ich dann dieselbe Mail weiter, dann kommt nicht der blaue Pfeil nach rechts, sondern es verschwindet hier der offene
    Briefumschlag mit Pfeil nach rechts.


    Es scheinen sich also die beiden Symbole für "Weiterleiten" und "Umleiten" irgendwie nicht "zu mögen" ;)


    Kann das viell. nochmal jmd verifizieren?
    Tendenziell würde ich ja sagen, es könnte sich dabei um einen Bug im Add-On MailRedirect handeln..was denkt ihr?


    Viele Grüße, Frohes Fest
    DM101


    mrb : ich glaube wir haben hier aneinander vorbeigeredet...es geht darum, dass ich sehe ob ich eine Mail weitergeleitet und/oder umgeleitet habe (und zwar in meiner Inbox).

  • Hallo,

    Zitat

    ..es geht darum, dass ich sehe ob ich eine Mail weitergeleitet und/oder umgeleitet habe (und zwar in meiner Inbox).


    Du archivierst deine Mails in einem Posteingangsordner? Solltest du besser nicht tun.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,

    Zitat von "DM101"


    Kann das viell. nochmal jmd verifizieren?
    Tendenziell würde ich ja sagen, es könnte sich dabei um einen Bug im Add-On MailRedirect handeln..was denkt ihr?


    ja, kann ich verifizieren. Ohne MailRedirect hast du natürlich den "Umleiten-Button" nicht.

  • Zitat von "graba"

    Hallo,


    ja, kann ich verifizieren. Ohne MailRedirect hast du natürlich den "Umleiten-Button" nicht.


    Hallo Graba,


    gutes neues Jahr noch...
    soweit so gut :( ...du hast aber nicht "zufällig" eine Idee, wie man das "Problem" lösen könnte?
    Weißt du ob ein ReDirect Funktionalität im 3.0er Thunderbird kommt?
    Dann hätte sich das Problem vermutlich von selbst gelöst.
    Ich versuche parallel mal den Plugin Ersteller zu kontaktieren...


    Grüße
    DM101