Standardschriftart bestimmen [erledigt]

  • Hi,


    wo kann ich das machen, ich bin gerade etwas überfordert *g, ich finde nix...


    Hätte gerne Tahoma, Gr. 12, fett und in blau *g.


    genau so möchte ich die Anzeigeoptionen bei ankommenden Emails bestimmen, ich finde das gerade einfach nicht.

  • Hallo,
    in dem von graba angegebenen Pfad musst du die Option Sans-serif deinen Wünschen anpassen, die ist für HTML-Mails (beim Versenden) zuständig.
    Den Haken bei "Nachrichten erlauben andere Schriftarten zu verwenden" würde ich gesetzt lassen.
    Bei HTML-Mails macht das ja gerade Sinn, sonst könnte man HTML auch ganz weglassen.
    Im Menü Ansicht, Formatierung, Allgemein, stelle unten "Schriftart" auf "variabel".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Jo, da war es... zwar kann man da keine fette Schrift einstellen, aber das soll mir so reichen, besten Dank.

  • Sorry,
    ich hatte meine Antwort editiert.
    Du kannst unter
    Extras, Einstellungen, Ansicht, Formatierung, Allgemein, unter "Stil" auf fett stellen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw