Adressen kopieren [erledigt]

• Hallo,

ist es möglich Adressekarten und Verteilerlisten von einem Adressbuch ins andere zu kopieren? Und ich meine wirklich kopieren und nicht verschieben! Verschieben klappt super, ist aber in diesem Fall nicht erwünscht. Bisher gehe den etwas umständlichen Weg über exportieren und Importieren. Das funktioniert zwar, aber ich würde mir eine einfachere Lösung wünschen - Copy&Paste statt Re-Import. :help:

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

• Hallo slengfe

Im Prinzip solltest du das gar nicht tun, dafür sind ja die Verteillisten da.

Wer die gleiche Adresse in mehreren AB's hat läuft schnell Gefahr, Mutationen nicht in allen Adressbüchern zu machen.

Ich glaube daher nicht, dass das klappt.

• Danke für die Antwort. Ich glaube auch nicht, dass es klappt. :( Hätte aber ja sein können, dass ich was übersehen habe.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

• Hallo auch hier slengfe,

zum einen kannst du es mal mit gedrückter Strg Taste beim Copy&Paste probieren, zum anderen kannst du bei der nächsten Mail an diesen Adressaten einfach die Adresse aus den Gesammelte Adressen in das weitere gewünschte Buch schieben. TB hat ja den gefeaturten Bug oder das bugige Feature, doppelte Adressen nicht von alleine auszumerzen :rolleyes:

• Hey, das mit Strg und rüberziehen klappt. Super! Danke! Und einmal auf die Knie fallen vor soviel Kompetenz. :flehan: Hätte nicht mehr gedacht, dass es doch noch eine Lösung für mein Problem gibt.

Gruß
    slengfe

• "slengfe" schrieb:

... mit Strg und rüberziehen klappt
    ... dass es doch noch eine Lösung für mein Problem gibt.

Hallo,

na da kann ich nur das was ich in dem Thread {..hier..} geschrieben habe wiederholen.

Oft sind ja die Lösungen so naheliegend, daß man nicht draufkommt! ;)

MfG ... Vic