Neue nachrichten anzeigen lassen

  • TB version 2.0.0.18 - Windows XP pro
    --------------------------------------------------------------


    Hallo!
    Ich meine mich erinnern zu können, dass TB neue Nachrichten auf bei geschlossenenen Konten-Ordnern anzeigt.
    Ein gelbes Symbol neben dem geschlossenen Ordnerbaum des Kontos.


    Das Problem besteht nämlich darin, dass ich mehrere E-Mail Konten mit TB verwalte und aus Platzgründen nicht imemr alle offen habe.
    Wie kann ich das wieder einstellen bzw. gibt eine bessere Lösung für mein problem ohne dass ich täglich alle Posteingänge mehrmals manuell durchsuchen muss?


    Vielen Dank für die Tipps & Hilfe!


    Ciao
    Jörg

  • Hallo Jörg,


    wie wäre es denn, wenn du einen Virtuellen Ordner unter Lokale Ordner -> Eingang erstellst?
    Also...


    Lokaler Ordner aktiv...(markiert)
    Menü: Datei -> Neu -> Virtueller Ordner


    Dann den neuen virtuellen Ordner nach Belieben benennen und unter Diese Ordner durchsuchen deine Posteingangsordner (inkl. Unterordner) festlegen...


    Dann als Bedingung Status - ist - Neu auswählen...


    Somit sollten alle ungelesenen Mails in diesem Virtuellen Ordner auftauchen.
    Ich hoffe das damit dein Problem gelöst ist!


    Gruss Chris

  • Hi,


    der Tipp von Chris ist goldrichtig, einzig, ich würde "Status"_"ist nicht"_"gelesen" nehmen. Die Neu.
    Markierung ist mir nicht zuverlässig genug und sobald man einmal drauf klickt, ist die Markierung ja weg, die Gelesen-Markierung kann ich nach Zeit steuern und somit eine Mail kurz überfliegen und trotzdem als "ungelesen" lassen, um sie später genauer zu lesen.

  • Hallo,


    so hatte ich es auch im Kopf. Habe auf die Schnelle beim Testen statt


    Zitat von "rum"

    "Status"_"ist nicht"_"gelesen"


    nach "Status"_"ist"_"nicht gelesen" gesucht. Und natürlich nicht gefunden... Wie auch? Und das brachte mich dann auf die nicht so glücklich gewählte Regel "Status"_"ist"_"Neu". Danke für die Korrektur, rum!


    Gruss Chris

  • Hallo!


    Hört sich recht kompliziert an, aber ich werde das über die Feiertage mal testen.
    Dafür vielen Dank!


    Aber trotzdem würde es mich interessieren, warum ich dieses beschriebene Symbol nicht mehr habe?


    Schöne Feiertage!


    Jörg