1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

mailredirect ohne korrekte Datumsanzeige

  • h!0b
  • 27. Dezember 2008 um 16:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • h!0b
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Dez. 2008
    • 27. Dezember 2008 um 16:08
    • #1

    Schönen guten Tag zusammen,

    ich habe ausversehen alle meine emails vom Server gezogen... danach laß ich hier im Forum, dass es die Möglichkeit gibt über MailRedirect, diese Emails auf den Sever "zurückzuschieben".. ich kann die Mails weiterleiten und dann kommen die auch wieder auf dem Postfach an....logisch :D

    Mein Problem liegt darin, dass ich über Mailredirect keine korrekten Daten angezeigt bekomme im Web.de Postfach (also direkt auf der Seite von web.de)

    sprich eine Mail die ich meinetwegen Gestern bekommen habe, und heute per Thunderbird zurücksende.. bekommt das Datum von heute....

    Es ist für mich wichtig dass die Mails die richtigen Daten bekommen..also die Mail von gestern mir auch auf der web.de seite angezeigt wird als mail von gestern!!!

    Wie kann ich das hinbekommen?

    im web.de Postfach soll mir NUR die Mail angezeigt werden... also sprich: so als ob die Mail überhhaupt nciht von Thunderbird angefasst sein würde...

    1. es soll kein FWD vor der Mail stehen
    2. der Betreff soll unverändert sein
    3. das Datum muss stimmen!!!

    vielen dank für eure hilfe schonmal im voraus ;)

    LG h!0b

  • subzero17
    Mitglied
    Beiträge
    198
    Mitglied seit
    3. Aug. 2008
    • 27. Dezember 2008 um 16:36
    • #2

    Hallo h!Ob und herzlich willkommen im Thunderbird-Forum!

    Da ich selbst kein Web.de Postfach habe, habe ich dein Szenario mit Freenet, Yahoo und GMX durchgespielt.

    Ergebnis: Alle drei Mails kamen an, aber nur zwei mit dem richtigen Datum, in dem Fall der 19.12.2008.
    Yahoo und GMX zeigten das richtige Datum an, bei Freenet war es das Datum des heutigen Tages. Aus diesem Grund vermute ich, dass es weniger ein Problem mit TB und Mailredirect ist, sondern eher an Web.de liegt.

    Des weiteren wäre es vielleicht noch interessant zu erfahren, welches OS und welche TB-Version du nutzt (siehe gelber Kasten über dem Dialog zum Verfassen neuer Beiträge)

    Gruss Chris

  • h!0b
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Dez. 2008
    • 27. Dezember 2008 um 16:43
    • #3

    ohhhh ... stimmt das hab ich überlesen...

    WinXP - SP 3

    TB: 2.0.0.18

    hmmm also liegt das an den providern!? kann man die irgendwie überlisten?! weil die provider sollen das ja nciht als "neue" email erkennen.. sondern nur den ursprünglichen header anzeigen ;)

    LG

  • subzero17
    Mitglied
    Beiträge
    198
    Mitglied seit
    3. Aug. 2008
    • 27. Dezember 2008 um 17:04
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "h!0b"

    hmmm also liegt das an den providern!?


    Wie gesagt, es ist nur eine Vermutung von mir. Das sollte vielleicht erst von anderen Membern hier bestätigt werden.
    Über die Forensuche hab ich übrigens diesen Beitrag gefunden:

    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…leitung#p191994

    Vielleicht hilft dir das...

    Gruss Chris

  • h!0b
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Dez. 2008
    • 27. Dezember 2008 um 17:12
    • #5

    hmm.. danke

    die beiträge hatte ich gelesen..

    aus diesem Grund hatte ihc es ja probiert über mailredirect und Umleitung zu machen.. leider bekommen die Mails einen neuen header sobald sie wieder auf dem Sever ankommen.. was ja auch einen gewissen Sinn macht.. denn web.de "bekommt" ja eine Mail zugeschickt.. und diese wird dann halt bei web.de als neue mail deklariert...
    hmm..

    würde das gerne ncoh lösen das Problem...

  • subzero17
    Mitglied
    Beiträge
    198
    Mitglied seit
    3. Aug. 2008
    • 27. Dezember 2008 um 17:45
    • #6

    Hallo...

    Zitat von "h!0b"

    aus diesem Grund hatte ihc es ja probiert über mailredirect und Umleitung zu machen..

    Bisher hast du noch nicht verraten, ob du Pop oder IMAP nutzt. Wäre interessant zu erfahren, denn bei IMAP würde ja eher die erst Möglichkeit, die in dem Beitrag beschreiben wird interessant für dich sein.

    Gruss Chris

  • h!0b
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    27. Dez. 2008
    • 27. Dezember 2008 um 17:47
    • #7

    hihi.. auch das stimmt :D

    ich verwende pop...

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 27. Dezember 2008 um 18:04
    • #8

    Hallo,
    lesenswert zu diesem Thema:
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…=129838#p129838
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?…&st=0&sk=t&sd=a


    es gibt also eine EInstellung in der Konfiguration, die das Datum des Versendens (nicht des Empfangs) anzeigen soll.
    Ich meine: mailnews.use_received_date to true
    Klappt aber leider nicht 100%ig, sollte man aber zu mindest testen.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™