Thunderbird 2.0.0.18 bringt das Display zum Flackern

  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade Thunderbird auf mehreren Rechnern zu installieren. Ich habe 4 IMAP Konten auf Rechner A eingerichtet und dann das Profil mit MozBackup gesichert und auf Rechner B übertragen. Nun kommt es auf Rechner B zu dem Phänomen das das Display bei bestimmten Ordnern im Vollbildmodus flackert.


    Das heißt wenn man auf einige Ordner (nicht alle) im Vollbildmodus klickt, werden diese geöffnet und das Display fängt sofort an zu flackern (rechts-links verschiebung, im Prinzip sehe ich es doppelt). Sobald ich TB minimiere, schließe oder aus dem Vollbildmodus herausgehe ist das flackern weg.


    Add-Ons sind:
    Deutsches Wörterbuch
    MinimizeToTray
    DisplayQuota
    SyncKolab


    Habe bereits alle deaktiviert jedoch ohne Erfolg.
    Ist so ein Phänomen bekannt?

  • Hallo Altmeister


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Evtl. liegt das am Grafikkarten-Treiber. Lies mal in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) 6.3 Windows

  • Danke euch beiden für das Willkommen heißen!


    Ich habe jetzt sowohl die neusten Grafikartentreiber installiert (ATI), als auch das Profil manuell verschoben. Mit demselben Effekt.
    Das seltsame ist nur, dass es wirklich nur im "Maximiert" Modus passiert. Ansonsten läuft es ganz normal.


    Hat noch jemand eine Idee?
    Wo finde ich die Bug-Meldestelle für Thunderbird?