Tastaturbefehle in TB nicht aktiv (?)

  • Hallo,


    will ich in einer Mail etwas aus der Zwischenablage einfügen (egal ob "neu", "Antwort" oder "Weiterleiten") greifen normale windows Tastaturbefehle wie "Strg-V", "Strg-C" etc. nicht. Über das Kontextmenü der rechten Mousetaste geht es allerdings, d.h. die Zwischenablage ist gefüllt. Auch ein Bewegen des Cursors mit den Pfeiltasten ist nicht möglich. In anderen Programmen keine Probleme.


    Habe in den Einstellungen und hier :les: nichts passendes gefunden. Jemand eine Idee?


    Danke, Gruß und .....

  • Hallo rum,


    hätte ich auch drauf kommen können.


    Im Safe-Modus diesbezüglich keine Probleme. Wird ergo wohl ein Add-on klemmen. Das testen welches, spare ich mir jetzt aber - vielleicht im neuen Jahr wenn wieder mehr Zeit da ist :mrgreen:


    Gruß und .....

  • Schönen sonnigen Winternachmittag!


    Bei mir tritt dieses Phänomen allerdings auch auf, aber in unregelmäßigen Abständen, und es lässt sich natürlich nicht reproduzieren *grummel*. Aber könnte sein, dass es eher am XP-Rechner auftritt, da kann ich STRG a drücken und STRGc und dann STRGv bis ich zum Bleichgesicht werde, es wird nichts passieren, und nur übers Bearbeiten Menü kannich dann Teile in die Zwischenablage kopieren, jetzt wollte ichs reproduzieren, na klar, klappte einwandfrei auch im normalen thunderbird. Ich hatte schon meinen armen Screenreader in Verdacht, dass der da Launen an mir auslässt, aber wenn das Problem andere auch haben, dann werde ich es scharf beobachten, vielleicht komme ich dahinter, wann und warum es auftritt.

  • "Rothaut" schrieb:

    Bei mir tritt dieses Phänomen allerdings auch auf, aber in unregelmäßigen Abständen, und es lässt sich natürlich nicht reproduzieren *grummel*.


    Hallo Rothaut,


    bei mir Bleichgesicht tritt es permanent, aber eben nur in TB auf :wall:


    Gruß, guten Rutsch (@ALL) und .....