Email Adresse Stoppen!!!

  • Hallo,


    ich möchte gerne, das mir eine bestimmte email Adresse keine mails mehr schicken kann. Kann ich das einstellen, das ich von dieser Person keine Post mehr erhalte und das diese bescheid bekommt, das es nicht mehr möglich ist mir zu schreiben??!!
    S.O.S.


    Viele Grüße,
    beachtennis

  • Guten Abend beachtennis und willkommenim thunderbirdforum!


    Menü Extras Filter als Bedingung setzen von enthält im Eingabefeld die entsprechende Adresse eintragen, und dann bei Aktionen vom Server löschen wählen.
    Verständigung kriegt der Absender allerdings keine, aber du hast auch Deine Ruhe :-)

  • Hallo beachtennis und auch von mir ein herzliches Willkommen!


    [OT]Da war das Bleichgesicht zu langsam :D Gleiche Idee, aber zu langsam für die wachsame Rothaut![/OT]


    Gruss Chris

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, beachtennis!


    Ergänzend zu den obigen Ausführungen gibt es evtl. die Möglichkeit, direkt auf dem Server eine Blacklist einzurichten? z.B. 1&1 oder T-OhneLinie haben so was .
    Und eine automatische Benachrichtigung des Absenders kannst du vornehmen, indem du den von Rothaut vorgeschlagenen Filter bei Aktion noch um "Antworten mit Vorlage" ergänzt, wobei du eine Vorlage davor mit Verfassen und dann Speichern als>Vorlage erzeugen kannst.
    Aber das würde ich nur ein paar Tage mitlaufen lassen und auch darauf achten, ob der unerwünschte Absender nicht ebenfalls eine autom. Antwort sendet, dann gibt es nämlich einen PingPong Effekt und viel Traffic... :rolleyes:

  • Schönen Guten Morgen rum und Beachtennis!

    "rum" schrieb:

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, beachtennis!


    Ergänzend zu den obigen Ausführungen gibt es evtl. die Möglichkeit, direkt auf dem Server eine Blacklist einzurichten? z.B. 1&1 oder T-OhneLinie haben so was .


    Ich glaube, a-Offline bietet sowas auch an.


    Zitat

    Und eine automatische Benachrichtigung des Absenders kannst du vornehmen, indem du den von Rothaut vorgeschlagenen Filter bei Aktion noch um "Antworten mit Vorlage" ergänzt, wobei du eine Vorlage davor mit Verfassen und dann Speichern als>Vorlage erzeugen kannst.
    Aber das würde ich nur ein paar Tage mitlaufen lassen und auch darauf achten, ob der unerwünschte Absender nicht ebenfalls eine autom. Antwort sendet, dann gibt es nämlich einen PingPong Effekt und viel Traffic... :rolleyes:


    Also ganz erhlich: Ich mach das immer so, dass ich dem Absender ein einziges Mal mitteile, dass ich keinen Kontakt mehr wünsche, ihn dann blockiere und gut ist. Kenne ich den Absender nicht persönlich, also könnte es ein Spammer sein, dann gönne ich ihm überhaupt keine Antwort.