1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Fortschrittsanzeige läuft und läuft und läuft ...

  • bege
  • 29. Dezember 2008 um 23:13
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bege
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    147
    Mitglied seit
    29. Dez. 2008
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 29. Dezember 2008 um 23:13
    • #1

    Bei mir hatte sich die Erweiterung Signature Switch "verhakt". Ich bekam das Fenster zum Verfassen neuer Nachrichten fehlerhaft angezeigt, die Fortschrittsanzeige in der Statusbar, die sonst nur beim Download von neuen Nachrichten lief, lief ohne Unterlass, und außerdem konnte ich nur eine Nachricht schicken, dann ging gar nichts mehr. Die Erweiterung ließ sich nicht mehr konfigurieren. Nachdem ich die Erweiterung neu installiert habe ist alles wieder o.k., bloß die Fortschrittsanzeige in der Statusbar läuft immer noch ohne Unterlass. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
    Ob die Erweiterung das Problem verursacht hat oder das "Verhaken" nur eine weitere Folge des eigentlichen Problems ist, weiß ich nicht, deshalb steht dieser Beitrag mal im Forum für allgemeines Arbeiten.

    Thunderbird 2.0.0.18, alle Erweiterungen auf dem aktuellen Stand, Windows XP SP3

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.492
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 30. Dezember 2008 um 00:38
    • #2

    Hallo, [So viel Zeit sollte sein!]

    Zitat von "bege"

    ., bloß die Fortschrittsanzeige in der Statusbar läuft immer noch ohne Unterlass. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?


    Nachfrage: Hast du einen Virenscanner im Einsatz?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. Dezember 2008 um 09:02
    • #3

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, bege! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Ergänzend die Frage: handelt es sich um POP oder IMAP Konten?
    Was ist unter Extras>Konten>Kopien und Ordner jeweils eingestellt?
    Was passiert im SafeMode (Abgesicherter Modus)?


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • bege
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    147
    Mitglied seit
    29. Dez. 2008
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 30. Dezember 2008 um 11:26
    • #4
    Zitat von "graba"


    Nachfrage: Hast du einen Virenscanner im Einsatz?

    Hallo,
    ja, AVG Free 8.0

    Danke (auch an die anderen) für die Erziehungsversuche :bussi:
    Da es in vielen anderen Foren nicht (mehr) üblich ist, mit Hallo zu beginnen und mit Tschüs zu enden, habe ich mir das auch abgewöhnt. Ich hoffe ich achte in Zukunft darauf, dass es in diesem Forum (noch) üblich ist.

    Herzlichen Gruß

  • bege
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    147
    Mitglied seit
    29. Dez. 2008
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 30. Dezember 2008 um 11:38
    • #5

    Hallo und danke!

    Zitat von "rum"


    Ergänzend die Frage: handelt es sich um POP oder IMAP Konten?


    um POP-Konten

    Zitat von "rum"


    Was ist unter Extras>Konten>Kopien und Ordner jeweils eingestellt?


    Jeweils: Kopie speichern unter "Gesendet" im jeweiligen Konto

    Zitat von "rum"


    Was passiert im SafeMode (Abgesicherter Modus)?


    Leider das Gleiche

    Gruß
    bege

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 30. Dezember 2008 um 11:39
    • #6

    Hi,

    Zitat von "bege"


    ja, AVG Free 8.0

    verbiete dem Scanner das Scannen des Profiles, siehe Antivirus-Software - Datenverlust droht!.
    Einstellungen sind in dem Link unter "Vermeidung von..." zu finden.

    Zitat von "bege"


    Ich hoffe ich achte in Zukunft darauf, dass es in diesem Forum (noch) üblich ist.

    und ich hoffe, (nicht nur) ich achte in Zukunft weiterhin darauf, dass es in diesem Forum üblich bleibt ;):mrgreen:

    Wähle in den Menüs mal "Anderer Ordner in" und dann ruhig wieder den gewünschten Ordner.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • bege
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    147
    Mitglied seit
    29. Dez. 2008
    Hilfreiche Antworten
    3
    • 2. Januar 2009 um 11:06
    • #7

    Hallo,

    Zitat von "rum"


    verbiete dem Scanner das Scannen des Profiles, siehe Antivirus-Software - Datenverlust droht!.
    Einstellungen sind in dem Link unter "Vermeidung von..." zu finden.

    Habe ich gemacht. Danke für den Hinweis.
    Ich habe außerdem ThreatFire deinstalliert (hatte ich bei Virenscanner vergessen anzugeben, ist ja auch einer, wenn auch anderer Art). Jetzt hört zumindest in der Statuszeile die Fortschrittsanzeige wieder auf. (Oder heißt das Ding auch "Aktivitäts-Indikator" wie der Kreis oben rechts im Fenster?) Der nudelt manchmal noch ewig weiter.
    Vielleicht lag es wirklich an ThreatFire. Bloß warum?

    Korrektur der Nachricht: Ich lasse das oben mal so stehen. Leider kam meine Entwarnung zu früh. Nach einem Neustart von Thunderbird ging es wieder los wie vorher. Also kann ThreatFire auch nichts dafür.

    Gruß und ein gutes Neues Jahr!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™