Fortschrittsanzeige läuft und läuft und läuft ...

  • Bei mir hatte sich die Erweiterung Signature Switch "verhakt". Ich bekam das Fenster zum Verfassen neuer Nachrichten fehlerhaft angezeigt, die Fortschrittsanzeige in der Statusbar, die sonst nur beim Download von neuen Nachrichten lief, lief ohne Unterlass, und außerdem konnte ich nur eine Nachricht schicken, dann ging gar nichts mehr. Die Erweiterung ließ sich nicht mehr konfigurieren. Nachdem ich die Erweiterung neu installiert habe ist alles wieder o.k., bloß die Fortschrittsanzeige in der Statusbar läuft immer noch ohne Unterlass. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
    Ob die Erweiterung das Problem verursacht hat oder das "Verhaken" nur eine weitere Folge des eigentlichen Problems ist, weiß ich nicht, deshalb steht dieser Beitrag mal im Forum für allgemeines Arbeiten.


    Thunderbird 2.0.0.18, alle Erweiterungen auf dem aktuellen Stand, Windows XP SP3

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, bege! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Ergänzend die Frage: handelt es sich um POP oder IMAP Konten?
    Was ist unter Extras>Konten>Kopien und Ordner jeweils eingestellt?
    Was passiert im SafeMode (Abgesicherter Modus)?





    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Zitat von "graba"


    Nachfrage: Hast du einen Virenscanner im Einsatz?


    Hallo,
    ja, AVG Free 8.0


    Danke (auch an die anderen) für die Erziehungsversuche :bussi:
    Da es in vielen anderen Foren nicht (mehr) üblich ist, mit Hallo zu beginnen und mit Tschüs zu enden, habe ich mir das auch abgewöhnt. Ich hoffe ich achte in Zukunft darauf, dass es in diesem Forum (noch) üblich ist.


    Herzlichen Gruß

  • Hallo und danke!


    Zitat von "rum"


    Ergänzend die Frage: handelt es sich um POP oder IMAP Konten?


    um POP-Konten


    Zitat von "rum"


    Was ist unter Extras>Konten>Kopien und Ordner jeweils eingestellt?


    Jeweils: Kopie speichern unter "Gesendet" im jeweiligen Konto


    Zitat von "rum"


    Leider das Gleiche


    Gruß
    bege

  • Hi,


    Zitat von "bege"


    ja, AVG Free 8.0

    verbiete dem Scanner das Scannen des Profiles, siehe Antivirus-Software - Datenverlust droht!.
    Einstellungen sind in dem Link unter "Vermeidung von..." zu finden.


    Zitat von "bege"


    Ich hoffe ich achte in Zukunft darauf, dass es in diesem Forum (noch) üblich ist.

    und ich hoffe, (nicht nur) ich achte in Zukunft weiterhin darauf, dass es in diesem Forum üblich bleibt ;):mrgreen:


    Wähle in den Menüs mal "Anderer Ordner in" und dann ruhig wieder den gewünschten Ordner.

  • Hallo,

    Zitat von "rum"


    verbiete dem Scanner das Scannen des Profiles, siehe Antivirus-Software - Datenverlust droht!.
    Einstellungen sind in dem Link unter "Vermeidung von..." zu finden.


    Habe ich gemacht. Danke für den Hinweis.
    Ich habe außerdem ThreatFire deinstalliert (hatte ich bei Virenscanner vergessen anzugeben, ist ja auch einer, wenn auch anderer Art). Jetzt hört zumindest in der Statuszeile die Fortschrittsanzeige wieder auf. (Oder heißt das Ding auch "Aktivitäts-Indikator" wie der Kreis oben rechts im Fenster?) Der nudelt manchmal noch ewig weiter.
    Vielleicht lag es wirklich an ThreatFire. Bloß warum?


    Korrektur der Nachricht: Ich lasse das oben mal so stehen. Leider kam meine Entwarnung zu früh. Nach einem Neustart von Thunderbird ging es wieder los wie vorher. Also kann ThreatFire auch nichts dafür.

    Gruß und ein gutes Neues Jahr!