Thunderbird 2.0.0.19 Final (de)

  • Hallo Wolf, hallo Amsterdammer & all!


    Das verstehe ich nicht, kann das Add-On Updatenotifier denn mehr? Bei mir läuft diese Erweiterung und gestern um 18 Uhr sowas, hat der Vogel im laufenden Betrieb gemeint, dass er jetzt ein Update auf 2.0.019 installieren möchte, ohne dass ich ihm irgendwas gesagt habe, hat das am Vistarechner brav gemacht und heute Morgen ohne Aufforderung am XP-Notebook.
    Also muss ich dann wohl meinem Updatenotifier ein besonderes Bravo noch im alten Jahr zurufen!

  • Hallo Rothaut,

    Zitat von "Rothaut"


    Das verstehe ich nicht, kann das Add-On Updatenotifier denn mehr? Bei mir läuft diese Erweiterung und gestern um 18 Uhr sowas, hat der Vogel im laufenden Betrieb gemeint, dass er jetzt ein Update auf 2.0.019 installieren möchte


    den genauen Zeitpunkt der Update-Anzeige kann man wohl nicht festlegen. Bei manchen erscheint sie früher, bei anderen später, wohl um die Server-Kapazitäten nicht an ihre Grenzen zu bringen.

  • Update-notifier informiert über Updates für Erweiterungen und Themes. Die Einstellungen für das Programmupdate findest Du unter
    Extras>Einstellungen>Erweitert und dann den Reiter "update"
    Da kann man dann einstellen, ob das Programmupdate automatisch geladen wird oder erst gefragt wird, ob...

  • Hallo Wolf und amsterdammer!


    vielen Dank für Eure Rückmeldung.
    In Extras einstellungen habe ich sowieso immer schon eingestellt, dass Der Vogel sich selber rund erneuern darf, wenn es ein neues Update gibt, ich dachte nur, Updatenotifier schaut da auch nach nicht nur bei den Erweiterungen, sozusagen 2 sehen mehr als einer :-)
    Dass das Update nicht überall gleichzeitig vom Server angefordert wird, finde ich eine gute Idee.

  • Hallo Rothaut,

    Zitat von "Rothaut"


    In Extras einstellungen habe ich sowieso immer schon eingestellt, dass Der Vogel sich selber rund erneuern darf, wenn es ein neues Update gibt.


    ich habe bei mir "Nachfragen, was getan werden soll" markiert, weil ich weitgehend selbst bestimmen will, was auf meinem PC abläuft.


    Ich wünsche dir einen guten Rutsch nach 2009! (Oder habe ich das schon getan? Verliere etwas den Überblick! ;) )

  • Hallo Wolf!
    Ja, du hast schon recht, dass nachfragen vermutlich klüger wäre, das Problem ist nur, dass manchmal mein Screenreader seine vollmondlaunen hat und diese Nachfrage einfach verschweigt, deshalb habe ich grad beim Vogel auf automatik gestellt, weil ich da hoffentlich ja doch vertrauen kann, sonst bin ich auch der Ansicht, dass ich bestimmen will, was auf meinem Computer passiert.
    Öhm, mir gehts wie Dir, aber doppelt hält besser auch Dir einen guten Rutsch und viel Freude für 2009