"can't create mailbox node" auf IMAP Konto

  • Ich bekomme beim Versuch Ordner auf einem IMAP Konto zu löschen immer die Fehlermeldung "can't create mailbox node [Pfad zum Papierkorb]". Ist ja auch logisch da der Ordner ja bereits existiert.


    Eine Lösung habe ich bereits gefunden, die gilt aber nur für Linux (siehe hier). Wie muss ich nun die Bereinigung unter Windows XP durchführen?
    Insbesondere die Datei mailboxlist kann ich nicht finden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Altmeister ()

  • :redface: Ja, das gleiche Konto aber wohl nicht dadurch verursacht.


    Bei den anderen IMAP Konten konnte ich den "alten" Papierkorb löschen, nachdem ich ihn verschoben hatte.
    Bei diesem IMAP Konto kommt der besagte Fehler. Auch bei dem ursprünglich von TB angelegten "Trash" Ordner, sowie allen anderen selbstangelegten Ordnern.
    Mail löschen geht, Ordner löschen geht nicht.

  • und was passiert, wenn du versuchst, direkt auf dem Server zu löschen?
    Ist das der gleiche Provider wie bei den anderen Konten?

  • Probiere mal folgendes: gehe auf Ordner abonnierennund entferne die Haken bei den unerwünschten Ordnern. Sollten sie sich immer noch nicht löschen lassen, beende TB und gehe in den Profilordner und lösche in ..\imapmail\%kontenname% die Dateien mit den entsprechenden Namen ohne Endung bzw. mit *.msf


    Alles zum Profil steht in der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar) unter Punkt 11

  • Die Weboberfläche zeigt einem nur den Inhalt des Ordners nsmail an.
    Nein, es ist nicht einer der Anbieter der anderen Konten, sondern eine FH mit SquirrelMail.


    Aber ich konnte die Ordner in nsmail verschieben und dann auf der Weboberfläche löschen.
    Danke für den indirekten Denkanstoß :zustimm:


    Nachtrag:
    In der Abo Liste tauchten die Ordner nicht auf, dafür alle Ordner im /home Verzeichnis der Uni. Einen Ordner den ich ebenfalls nicht wollte (Newsgroup?!) lässt sich ebenfalls nicht abwählen. Insgesamt liegt es wohl eher an der Konfiguration von SquirrelMail dort.

    Einmal editiert, zuletzt von Altmeister ()

  • Mist, zu früh gefreut.


    Jetzt kann ich keine Mails mehr löschen :wall: 
    [TRYCREATE] UID COPY failed: No such destination Mailbox
    wenn ich versuche eine Mail zu löschen.


    Auf der Weboberfläche geht es aber :cry: