Menüleiste - andere Farbe [Gelöst]

  • Guten Abend,


    hatte vorhin schon mal hier rein gepostet, aber ich befürchte, das hat nicht so ganz geklappt.


    Also ich benutze das Theme Vista Mail 2.0 und möchte gerne die Schriftfarbe in der Menüleiste oben gerne ändern. Geht das? Wenn möglich noch den Hintergrund...


    Viele Grüße
    Angeloona

    Einmal editiert, zuletzt von Angeloona ()

  • Hallo Angeloona,


    Mod. rum hat deinen Beitrag nach Themes verschoben, was ich mit diesen Zeilen auch machen werde. Wenn du einen Thread von dir nicht findest, klicke einfach links unter "Foren-Zugang" auf Eigene Beiträge. Bitte lösche den Beitrag Menüleiste - andere Farbe, um das Doppelposting rückgängig zu machen. Danke!

  • Hallo Angeloona,


    "Angeloona" schrieb:

    ...und möchte gerne die Schriftfarbe in der Menüleiste oben gerne ändern. Geht das? Wenn möglich noch den Hintergrund...


    Ja, das geht beides. Und zwar über die Datei "userChrome.css" oder alternativ mit dem Add-On "Stylish"
    Zum ändern der Schriftfarbe muss in der UserChrome.css folgender Eintrag gemacht werden

    Code
    1. .menubar-text, .toolbarbutton-text {
    2. color: red !important;
    3. }


    Wobei "red" mit der von dir gewünschten Farbe zu ersetzen ist.


    Zum ändern des Hintergrundes ist folgender Eintrag nötig:

    Code
    1. menubar, toolbox, toolbar, .tabbrowser-tabs {
    2. background-image: url("background.gif") !important;
    3. background-color: none !important;
    4. }


    "background.gif" ist hierbei mit dem Dateinamen der gewünschten Grafik zu ersetzen. Wenn die Grafik in einem anderen Verzeichnis als die "userChrome.css" liegt, ist ausserdem der Pfad anzupassen.
    Am einfachsten ist das Ganze allerdings mit dem Add-On "Stylish". Einfach neuen Stil erstellen, die oben aufgeführten Codes in das Editor Fenster einfügen und das Ganze speichern.


    Gruss Chris

  • Oh Chris,


    vielen Dank für deine Hilfe, es hat alles funktioniert - freu mich sehr!


    Viele Grüße
    Angeloona :hallo:

  • Hallo Angeloona,


    freut mich, dass ich helfen konnte.
    Es wäre nett, wenn du den Beitrag noch als gelöst markierst. Gehe dazu auf deinen ersten Beitrag im Thread und füge dem Betreff ein [Gelöst] oder [Erledigt] hinzu.


    Gruss Chris