Update TB 2.0.0.19 auf TB 3.0 Beta1

  • Hallo,


    ich wollte unter WindowsXP Pro SP3 von 2.0.0.19 auf 3.0Beta1 updaten. Leider funktioniert danach wohl mein Profil nicht mehr.
    Ich habe dann ein neues Profil angelegt und nur den Ordner Mail in den neuen Profilordner kopiert, aber TB 3.0B1 findet scheinbar keine Konten und auch keine Mails.
    Auch das Adressbuch läßt sich nicht übernehmen, von Spamato, Lightning und den anderen Erweiterungen ganz zu schweigen.


    Bisher hat das Updaten seit v. 1.xx immer funktioniert. Was hat sich bei der 3er Version geändert, und wie muß ich dort vorgehen.


    Danke

  • Ich weiß, was und wofü Alpha- und Beta-Versionen sind. Trotzdem, oder gerade deshalb, probiere ich sie ja auch aus.
    Deshalb wollte ich wissen, wie ich am besten die Daten aus meinem alten Profil in das der Beta bekomme.


    alphazet

  • Hallo,
    graba hat dir schon den richtigen Link angeboten, da steht z.B. dies hier...


    Meine persönliche Empfehlung ist, die beta1-Version von TB3 noch nicht als Arbeits-Programm für den täglichen bedarf zu nutzen, noch zu viele bugs und zu wenig kompatible Erweiterungen


    Die Antwort zum manuellen Import des Adressbuches aus einem TB-2 Profil in ein TB-3 Profil muss ich im Augenblick schuldig bleiben, das Adressbuch ist völlig neu gestaltet. Beim automatischen update sollte das aber ohne Probleme konvertiert werden, wenn das update funktioniert, aber wie gesagt, da gibt's noch bugs


    Edit: die dateien abook.mab und history.mab in den sich die persönlichen und gesammelten Adressen befinden, können problemlos durch Kopieren und Einfügen ind das TB-3 Profil übernommen werden.