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Kann keine eMails mehr verschicken "[erledigt]"

  • joner
  • 4. Januar 2009 um 05:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • joner
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    4. Jan. 2009
    • 4. Januar 2009 um 05:30
    • #1

    Hi erstmal an alle, ich habe die Suche benutzt und wurde leider nicht fündig.
    Deshalb frage ich jetzt hier:

    Ich kann keine Mails mehr über TB verschicken und eine Neuinstallation hat leider auch nichts gebracht. :(

    Der Server ist ein Freenet IMAP und jedes mal wenn ich auf "Senden" klicke kommt folgende Meldung:

    Externer Inhalt i44.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nachdem ich mein korrektes Passwort mehrmals eingegeben habe, erscheint diese:

    Externer Inhalt i39.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Kann mir jmnd. sagen wieso das so ist?
    Würde gerne wieder bequem über meinen Clienten Mails versenden können.
    :)

    LG jonR

    2 Mal editiert, zuletzt von joner (5. Januar 2009 um 14:49)

  • muzel
    Gast
    • 4. Januar 2009 um 13:53
    • #2

    Hallo,
    es gibt (mindestens) drei Möglichkeiten:
    * Einstellungen unter Konten-Einstellungen und Server-Einstellungen oder das Passwort sind falsch - das hast du hoffenltich noch einmal mithilfe der Beschreibung von Freenet.de überprüft
    * deine Firewall, soweit vorhanden, ist falsch konfiguriert, kennt also z.B. nach einem Update deinen Thunderbird nicht mehr
    * dein Internet-Provider sperrt den Port25, wie es z.B. AOL macht
    Freenet.de selbst empfiehlt ebenfalls, den Port 25 nicht mehr zu benutzen.

    HTH, muzel

  • joner
    Mitglied
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    Mitglied seit
    4. Jan. 2009
    • 4. Januar 2009 um 17:14
    • #3
    Zitat von "muzel"

    Hallo,
    es gibt (mindestens) drei Möglichkeiten:
    * Einstellungen unter Konten-Einstellungen und Server-Einstellungen oder das Passwort sind falsch - das hast du hoffenltich noch einmal mithilfe der Beschreibung von Freenet.de überprüft
    * deine Firewall, soweit vorhanden, ist falsch konfiguriert, kennt also z.B. nach einem Update deinen Thunderbird nicht mehr
    * dein Internet-Provider sperrt den Port25, wie es z.B. AOL macht
    Freenet.de selbst empfiehlt ebenfalls, den Port 25 nicht mehr zu benutzen.

    HTH, muzel

    Danke für die Antwort, aber leider komme ich immer noch nicht weiter.
    Die Einstellungen und das PW sind korreckt...

    Ich habe gestern Abend Meine Security Suit von Eset (beinhaltet A-Virenschutz + Firewall) und Thunderbird frisch auf eine neue Festplatte installiert und die Probleme tauchten wie auf meinem alten Rechner auf. :(

    Wie umgehe ich den Port 25 und was ist dieser genau sry...

    LG
    jonR

  • subzero17
    Mitglied
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    3. Aug. 2008
    • 4. Januar 2009 um 18:05
    • #4

    Hallo joner,

    Zitat von "joner"

    Ich habe gestern Abend Meine Security Suit von Eset (beinhaltet A-Virenschutz + Firewall) und Thunderbird frisch auf eine neue Festplatte installiert

    Eset hat eine deutsche Website, die auch von Google gefunden wird. Dort wird folgendes geschrieben:

    Zitat

    Thunderbird add-on

    • Support für Mozilla Thunderbird v 2.0.0
    • Anti-Spam für IMAP - Arbeitet nur korrekt, wenn die Option “Die Nachrichten im Posteingang beim Offline-Arbeiten verfügbar machen” abgeschaltet ist


    Möglicherweise liegt es daran.... Ist dies bei dir so eingestellt?

    Gruss Chris

  • joner
    Mitglied
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    4. Jan. 2009
    • 4. Januar 2009 um 20:24
    • #5
    Zitat von "subzero17"

    Hallo joner,


    Eset hat eine deutsche Website, die auch von Google gefunden wird. Dort wird folgendes geschrieben:


    Möglicherweise liegt es daran.... Ist dies bei dir so eingestellt?

    Gruss Chris


    Sry ich bin leie, wo kann ich das abschalten?

    Gruß

  • subzero17
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    3. Aug. 2008
    • 4. Januar 2009 um 20:39
    • #6

    Hallo joner

    Zitat von "joner"

    Sry ich bin leie, wo kann ich das abschalten?

    Gruß


    Ein bisschen Eigeninitiative schadet nie! Sorry...
    Da ich selber kein IMAP nutze, habe ich mir gerade ein Testkonto angelegt und dann in den Einstellungen den Punkt: “Die Nachrichten im Posteingang beim Offline-Arbeiten verfügbar machen” ziemlich fix unter "Offline & Speicherplatz" gefunden.

    Gruss Chris

  • joner
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    4. Jan. 2009
    • 4. Januar 2009 um 21:52
    • #7

    Ok, sry und danke, ich hab's gefunden und gesehe, dass diese Funktion schon abgeschaltet war, also kein Haken drin gewesen.
    :|

  • subzero17
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    • 4. Januar 2009 um 22:12
    • #8

    Hallo Joner,

    dann überprüfe bitte (wie muzel schon viiiiel weiter oben erwähnt hat) ob Port 25 eingestellt ist. Auch das findest du in den Kontoeinstellungen. Falls dem so sein sollte, ändere den Port auf 587
    Eine weitere Idee die ich noch habe ist ein falscher Benutzername. Freenet erwartet den Nutzernamen in Form der kompletten Mailadresse. Also z.B. deinname@freenet.de. Überprüfe das auch noch.

    Gruss Chris

  • joner
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    4. Jan. 2009
    • 4. Januar 2009 um 23:24
    • #9

    Nichts klappt...
    Bin schon bissl verzweifelt. :confused:

  • subzero17
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    • 4. Januar 2009 um 23:40
    • #10

    Hallo joner...

    hast du mal testweise deine Firewall und dein Virenscanner deaktiviert? Funktioniert es dann?
    Kannst du dich mit deinen Daten bei Freenet über das Web-Interface einloggen?

    Gruss Chris

  • rum
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    9. Jun. 2006
    • 5. Januar 2009 um 10:55
    • #11

    Hallo jonR

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Tu die Verbindung mal mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle

    Erst wenn du da auf deine Mails zugreifen kannst, macht weitere Suche in Thunderbird Sinn.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • joner
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    4. Jan. 2009
    • 5. Januar 2009 um 11:44
    • #12

    Hi an alle nochmal, es funktioniert jetzt! :)

    hab nochmal alles nach dieser Anleitung gemacht und am Ende habe ich gesehn das Port 25 auch eingestellt war.

    Sry shame on me :flehan:

    Einmal editiert, zuletzt von rum (6. Januar 2009 um 18:57) aus folgendem Grund: Lnk "gangbar" gemacht

  • rum
    Globaler Moderator
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    • 5. Januar 2009 um 13:38
    • #13

    Schön, das freut mich, dass es jetzt funktioniert.

    Zitat


    Sry shame on me

    na ja, kann doch jedem mal passieren, oder?

    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
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  • joner
    Mitglied
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    4. Jan. 2009
    • 5. Januar 2009 um 14:46
    • #14
    Zitat von "rum"

    Schön, das freut mich, dass es jetzt funktioniert.

    na ja, kann doch jedem mal passieren, oder?

    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    Oki doki, ist erledigt!
    Danke nochmal und Gruß

    jonR
    :)

  • Geo
    Mitglied
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    23
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    • 7. Januar 2009 um 19:48
    • #15

    Ich bekam auch obige Fehlermeldung (Senden der Nachricht fehlgeschlagen)

    Bei mir hats gereicht Thunderbird in ZoneAlarm zu löschen. Beim nächsten Aufruf wieder dauerhaft erlaubt und es geht wieder.

    Vielleicht hilfts ja jemanden

    Gruß, Geo

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    Hat das Thema geschlossen.

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