Installation 2.0.0 unter XP [erledigt]

  • Hallo,


    kürzlich versuchte ich, ein Update für MT 2.0.0... unter XP zu installieren, aber das Programm
    stürzte ab. Beim Versuch, eine neue Version (gedownloaded) zu installieren, kommt eine
    Meldung, daß sich eine Datei nicht löschen lasse, auch über "Systemsteuerung" kann ich die alte,
    kaputte MT-Version nicht entfernen. Seither habe ich keinen Thunderbird mehr. HILFE, weiß jemand einen Rat?


    Viele Grüße


    Meeta, Direktmail:
    MiXXXXss@t-online.deEDIT: ich habe die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen! Mod. rum

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Meeta!


    Antworten per Mail laufen dem Gedanken eines Forums zuwider, denn es soll ja ein Geben und Nehmen sein, davon lebt ein User-helfen-Usern Forum.
    Außerdem lieben Spammer gültige Mailadressen :rolleyes:

    Zitat von "Meeta"


    kommt eine
    Meldung, daß sich eine Datei nicht löschen lasse,

    ist denn der Name der Datei geheim? ;) Bitte die genaue Fehlermeldung posten, sonst sucht man unnötig.

  • Hallo rum,


    vielen Dank für die Antwort :top: , der Name der Datei ist "mozMapi32.dll" (ich war gestern einfach
    zu genervt, um mir diese %$(S-Fehlermeldung zum 1001. Mal auf dem Screen anzusehen).
    Wäre echt klasse, wenn Du oder jemand anders einen Tipp hätte.


    Viele Grüße


    Michael

  • Hi Michael!


    Deaktiviere für die Dauer der TB-Installation die Software deiner Logitec-Cam. Dann geht's.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo Wolf und Sünndogskind,


    es hat geklappt! Fehlersuche im Forum in allen Ehren, ohne Euch wäre
    das Problem nie gelöst worden. Wenn Ihr in Berlin-Mitte wärt, wäre Euch jetzt
    eine Einladung zum Kaffee/ Bier sicher! Danke.


    Viele Grüße


    Michael

  • Hallo Michael,


    es freut mich, dass dein Problem gelöst ist. :D
    [OT]

    Zitat von "Meeta"

    . Wenn Ihr in Berlin-Mitte wärt, wäre Euch jetzt
    eine Einladung zum Kaffee/ Bier sicher! Danke.


    Danke für die Einladung! Da es allerdings im Südwesten nicht ganz so kalt ist, wird es wohl bei einer virtuellen Einladung bleiben. Augenblicklich trinke ich einen Ingwer-Tee (mit einem Schuss Rum). :mrgreen: [/OT]