TB findet keine Emails

• Hi,

da ich IMAP nutzen will, besorgte ich mir eine Addy bei gawab.com. Nun besteht leider das Problem, dass TB keinerlei Mails findet - obwohl beim Login über das Webinterface drei neue Mails vorhanden sind.

Die Fehlerkonsole zeigt keinerlei Meldungen an.

Habt ihr Lösungsvorschläge?

Besten Dank :) !

=>2.0.0.19
    =>Vista Ultimate

• Ja, kostenlos, ohne SMS-Registrierung, ohne Adressprüfung, ohne Schnickschnack.

Aber es funktioniert halt nicht :-(. Bitte weite rum Hilfe zur Ursachenbeseitigung.

• Hi,

die Ordner auch richtig abonniert?

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• In den Einstellungen kann ich keinerlei Ordner abonnieren - es werden nämlich keine angezeigt :(

• HI,

"muzel" schrieb:

gawab.com bietet IMAP an?

"Alex_DD" schrieb:

Ja, kostenlos, ohne SMS-Registrierung, ohne Adressprüfung, ohne Schnickschnack... und dann ..In den Einstellungen kann ich keinerlei Ordner abonnieren - es werden nämlich keine angezeigt

nur leider ja scheinbar auch ohne Funktionalität :rolleyes:

*duck und weg*

• Ja HaHa, das dachte ich mir auch schon :D

Falls noch jemandem eine wirkliche Lösung einfällt - bitte posten.

• Nochmal, woher hast du die Information, daß gawab.com IMAP (kostenlos?) anbietet?
    - m.

• Eben...Etwas widersprüchlich, mal ist von IMAP die Rede, dann wieder nicht.
    SL, muzel

• Ich will das hier wegen mgl. Copyrightproblemen nicht posten - aber auch in den PDF-Hilfedateien von Gawab ist immer die Rede von "free IMAP" usw.

Habe nun zusätzlich Outlook installiert - dort wird immer wieder die Eingabe eines PW gefordert, nach ca. 5 Versuchen weigert sich der Mailserver mich anzumelden

• Nun ja, ich denke mal, die haben ihre Kiste nicht so richtig im Griff oder kümmern sich nicht sonderlich um die "Kostnix"-Kunden.
    POP3 geht ohne und mit SSL, allerdings ist das Zertifikat vor Monaten abgelaufen, IMAP geht schlichtweg nicht. Also schreib denen eine nette Mail auf arabisch oder englisch, vielleicht helfen sie dir.
    Gruß, muzel