1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit Update auf 2.0.0.19

• anja-tifa
  • 7. Januar 2009 um 21:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • anja-tifa
    Junior-Mitglied
    • 7. Januar 2009 um 21:55

Hallo,
    bin neu hier im Forum - hab natürlich geschaut, ob ich das Problem schon einmal irgendwo finde - leider Fehlanzeige.
    Ich möchte von 2.0.0.18 auf 19 updaten, bekomme aber immer die schon oft erwähnte Fehlermeldungen (Eine oder mehrere Dateien konnten nicht aktualisiert werden.....) Er versucht dann auch dauernd das Update neu herunterzuladen, wieder mit gleichem Erfolg.
    Leider nützt auch das Einsteigen als Admin nichts - auch dort bekomme ich die gleiche Meldung.
    Ich habe Windows Vista.
    Kann mir wer helfen?

Danke und LG,
    Anja

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. Januar 2009 um 00:11

Hallo Anja,

willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von "anja-tifa"

bin neu hier im Forum - hab natürlich geschaut, ob ich das Problem schon einmal irgendwo finde - leider Fehlanzeige.

Das kann ich kaum glauben. Du bist bei der Suche im Forum nicht über folgende Threads eine oder mehrere dateien konnten nicht aktualisiert werden gestolpert?

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 8. Januar 2009 um 09:40

Guten Morgen anja-tifa und willkommen im Thunderbirdforum!

Wenn mich beim Updaten solche Meldungen nerven, dann lade ich die aktuelle Vollversion herunter, schließe den Vogel und installiere sie dann bei geschlossenem Vogel, das hat bis jetzt noch immer geklappt, allerdings hatte ich das Problem beim Vogelupdate erst einmal, und ich vermute, das Update wurde nicht sauber heruntergeladen.

In Memoriam Rothaut

• Carlo45
    Junior-Mitglied
    • 8. Januar 2009 um 23:46

*** Vorsicht beim Einspielen des Upgrades auf 2.0.0.19 !!!
    Hatte dasselbe Problem und zwar sowohl auf WinXP wie auf WinVista auf der portablen wie auch auf der festen Version. Allerdings geht das Problem bei mir noch weiter, als mir dann endlich gelang die Version 2.0.0.19 als Upgrade einzuspielen, waren alle Konten, Adressen wie auch alle Mails weg. Es blieb mir nichts anderes übrig als meinen Backup wieder einzuspielen und nun arbeite ich mit der Version 2.0.0.18 weiter. Diesen Fehler hatte ich mit Thunderbird noch nie, ist richtig ärgerlich...

Hat jemand eine Ahnung, wo das Problem liegen könnte? Habe beide Systeme auf dem neuesten Stand.
    Also seid vorsichtig beim Einspielen des Upgrades auf 2.0.0.19

Carlo45

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 9. Januar 2009 um 08:39

Hallo Carlo45!

Ich kann Deine Erfahrungen absolut nicht bestätigen, ich habe das Upgrade auf insgesamt 7 Rechnern eingespielt, 3 XP pro, 3 Vista Business, 1 Vista Ultimate, wobei ein Vista Businessrechner mein Testrechner ist und eigentlich für sehr viele Dinge herhalten muss, also eher crash gefährdet sein könnte, überall flog der Vogel nach dem Upgrade problemlos weiter. Ich hatte weder Datenverluste noch sonstige Probleme. Könnte sein, dass da eine Firewall, nicht die XP oder Vista, weil die laufen bei mir auch, dazwischenfunken könnte, dass derartige Probleme auftreten?

In Memoriam Rothaut

• rum
    Globaler Moderator
    • 9. Januar 2009 um 12:15

Hallo Carlo45

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Bist du als eingeschr. Benutzer unterwegs? Dann scheint es evtl. einen Bug zu geben,

Zitat von "Thunder"

Mein beobachtetes Verhalten könnte vielleicht auch eine Reihe von "verlorenen" Profilen erklären - auch nach manuellen Programmupdates, wenn Thunderbird das erste Mal AUTOMATISCH neu gestartet wird, denn nutzt er das Admin directory anstatt das User directory.

Dies trat auf, wenn man als eing. Benutzer dem Update zustimmt und dafür das Admin Kennwort eingibt. TB startet dann beim Neustart im Admin-Profil, also evtl. leer bzw. mit falschen Daten.
    Du kannst ja mal nachsehen, ob im Admin TB-Verzeichnis jetzt aktuelle Daten sind, die da eigentlich nicht sein könnten, weil du als eing. Ben. unterwegs bist.

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™