Bestätigungsfrage senden als HTML oder Text.

  • Hallo,


    bin erst vor kurzem auf Thunderbird umgestiegen und hab 2 Fragen.


    1. Wie kann ich diesen nervigen senden als HTML oder als Text oder als HTML und Text Dialog ausschalten, der jedes mal bei mir kommt?


    2. Ich hab 3 IMAP Postfächer, als drei verschiedene Konten angelegt.


    Ich würde es gerne einrichten, dass Thunderbird die Mails immer alle komplett runterlädt, also nicht nur die Kopfzeile, damit ich auch bei größeren Anhängen ruckelfrei arbeiten kann.
    Hab mir schon MagicSLR als Addon installiert aber irgendwie check ich es immer noch nicht ganz, und weshalb gehe ich dann in den offline Modus wenn ich Synchronisiere?


    Danke für eure Hilfe.


    P.S. Ich denke jetzt schon dass sich der Umstieg von Foxmail rentiert hat, da Foxmail sehr begrenzt ist und Thunderbird einfach schon Mengen an Add-ons bietet. :)


    Gruß
    Dieter

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    1. Wie kann ich diesen nervigen senden als HTML oder als Text oder als HTML und Text Dialog ausschalten, der jedes mal bei mir kommt?


    Je nachdem wie du es möchtest.
    Unter Extras, Einstellungen, Verfassen, Sendeoptionen, ist im oberen Falldownmenü, was ist dort aktiviert?

    Zitat

    Ich würde es gerne einrichten, dass Thunderbird die Mails immer alle komplett runterlädt, also nicht nur die Kopfzeile, damit ich auch bei größeren Anhängen ruckelfrei arbeiten kann.


    Entweder du stellst das in den Kontoeinstellungen unter offline&Speicherplatz und gehst dann mit TB offline (nicht mit dem Internet) oder beendest TB, oder du machst ein paar Änderungen in der Konfiguration. Wie, das wird in diesem Thread beschrieben:
    http://www.thunderbird-mail.de…rt+herunterladen&start=15
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo Dieter
    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Auch der von mrb gegebene Tipp in dem Link setzt afaik allerdings voraus, dass du explizit offline gehst, ich habe es aber nicht getestet.
    Ich habe zusätzlich lokale Ordner angelegt und lasse einfach per Filter im Posteingang sofort jede neu eingehende Mail in den/die lokalen Ordner kopieren. So habe ich alle Mails zum einen im jeweiligen IMAP-Konto auf dem Server, zum anderen sofort komplett verfügbar und somit auch gut backupbar (falls es dieses Wort gibt :rolleyes: )

  • [OT on]

    Zitat


    dem Benutzerwörterbuch hinzugefügt - und schon gibt es deine Wortschöpfung (zumindest inoffiziell!)

    was heißt hier inoffiziell, ich nutze das Wörterbuch "Neue deutsche Rumschreibung"


    [OT off]

  • War mir bekannt.
    Habt ihr das Rumschreiben nicht erhalten?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw