E-Mail (Outlook-kompatibel) als privat kennzeichnen

  • Hallo zusammen.
    Wenn ich eine E-Mail in TB verfasse, dann möchte ich sie so als privat kennzeichnen können, dass das empfangende Outlook Account diese auch als privat gekennzeichnete E-Mail versteht.
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Gruß
    S.


    TB 2.0.0.19, Vista

  • "graba" schrieb:

    Was meinst du denn konkret mit "privat"?


    Na ja, es gibt wohl immer noch Leute die denken, wenn ich eine Mail mit "privat" kennzeichne, liest sie niemand mit :-)
    Siehe auch hier: http://www.angstklauseln.de/


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter,


    in Outlook kann man EMails als "Privat" kennzeichnen.


    Wenn man nun seine Inbox für jmnd. Drittes freischaltet, dann kann er/sie zwar die Emails lesen und ggf. bearbeiten, die Privaten aber nicht (es sei denn, man gibt dies explizit frei).


    Wenn ich also von einem Thunderbird Nutzer eine private Email zugesendet bekomme, dann soll z.B. ein Sekretariat diese nicht lesen können. Die Lösungswege auf der Outlook-seite sind leider auch nicht richtig passend. Daher suche ich nach einem Weg, dass diese Info gleich der Thunderbird Email (eben Outlook-kompatibel) mitgegeben wird.


    Danke & Gruß
    S.