1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB muss gelöscht werden

  • kawein
  • 13. Januar 2009 um 19:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • kawein
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    13. Jan. 2009
    • 13. Januar 2009 um 19:15
    • #1

    Hallo,
    ich muss meine FP wegen Trojaner neu formatieren. Da dadurch dann alle Daten weg sind, will ich meine mail's auf FP D:/ auslagern. Wie kann ich das am schnellsten bewerkstelligen.
    mfg
    kawein

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 13. Januar 2009 um 21:21
    • #2

    Hallo kawein und willkommen im thunderbirdforum!

    Am besten ist, Du kopierst Dein Profilverzeichnis auf einen externen Datenträger. Nach Formatieren der FP kannst Du es nach Neuinstallation von Thunderbird wieder ins Ursprungsprofilverzeichnis kopieren. Es wäre allerdings ratsam, Dich davon zu überzeugen, dass keine befallenen Dateien drin enthalten sind. MBX-Dateien sollten aber nicht gescannt werden, da sie leicht drunter leiden könnten.
    Aber es gibt hier eine gute Anleitung:

    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Auch dieser Artikel aus den FAQ könnte für Dich nützlich sein:
    2 Migration / Import / Backups anlegen & wiederherstellen

    In Memoriam Rothaut

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 14. Januar 2009 um 08:27
    • #3

    Hallo kawein

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    den sinnvollen Weg hat Rothaut je bereits beschrieben. Da ja auch der Profilordner und insbesondere die Mails befallen sein können, aber, wie Rothaut bereits sagte, MBoxen nicht einfach so wie andere Dateien ohne besondere Vorkehrungen mit einem Standardscanner gescannt werden sollten, denn sie enthalten alle Mails am Stück, gibt es z.B. flgd. Wege

    - einen Virenscanner verwenden, der die Einstellung zulässt, dass bei Funden immer nachgefragt wird, der also nicht standardmäßig einfach selbsttätig löscht oder desinfiziert

    - eine weitere Kopie des Verzeichnisses machen und in der den Scanner suchen lassen

    http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=12154

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™