1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Posteingang wurde gelöscht?

  • bigal13
  • 15. Januar 2009 um 16:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bigal13
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    15. Jan. 2009
    • 15. Januar 2009 um 16:01
    • #1

    Hallo,

    ich habe gestern ein windows vista update gemacht.
    Beim öffnen meines Thunderbirds Version 2.0.0.19 heute waren alle Mails aus dem Posteingang verschwunden.
    Auch im Profile-Ordner existiert auf einmal eine neue Inbox, die erst heute erstellt wurde, alle anderen Ordner wurden nicht verändert.

    Gibt es einen Weg meine Mails zurückzubekommen? Es waren teilweise wirklich wichtige Dinge darunter,
    bitte helft so schnell es geht.

    Gruß
    adam

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 15. Januar 2009 um 16:24
    • #2

    Hallo bigal13 und willkommen im Thunderbirdforum!
    Die Inboxdatei, die heute erstellt worden ist, wie groß ist die denn? und wie groß war deine Ursprüngliche? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Posteingang vom Vogel so einfach vom Erdboden verschwunden ist. Oder hast Du vielleicht einen Virenscanner drüberfahren lassen, dass der was angerichtet hat? Versuche vielleicht mal, deine inbox mit einem Texteditor, wie Word- oder Notepad zu öffnen, vielleicht siehst Du, ob da die Mails noch vorhanden sind.

    In Memoriam Rothaut

  • bigal13
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    15. Jan. 2009
    • 15. Januar 2009 um 16:39
    • #3

    hey,

    die jetzige inbox ist genau 216 kb groß. es sind mittlerweile auch 11 mails drinne.
    allerdings lässt sich keine alte (die ca, 1,4 gb groß sein müsste) mehr finden.

    habe in den installierten updates rausgefunden, dass es ein neues vista-update war sowie ein sicherheitsupdate.

    mein virenscanner ist norton is 2009, hat bisher noch nie geschadet.

    zu allem überfluss behauptet die windows systermwiederherstellung nach dem update auch noch dass ich niemals einen wiederherstellungspunkt gesetzt hätte.

    selstamerweise fehlt auch nur der inbox ordner, alle anderen sind mit der entsprechenden größe noch vorhanden

    außerdem hatte ich leider ein kostenloses gmx konto, also KEIN Imap :/

  • bigal13
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    15. Jan. 2009
    • 15. Januar 2009 um 16:46
    • #4

    nachtrag:

    wie ich eben festgestellt habe handelt es sich bei dem inbox ordner um den alten,
    allerdings sind sämtliche dateien daraus verschwunden (das erstellungsdatum ist aber das richtige)

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 15. Januar 2009 um 17:01
    • #5

    Hallo nochmal!

    Naja 1,5 GB ist schon recht heftig groß für einen Posteingang :-(
    Mir fällt dazu nur noch Folgendes ein:


    1. Vielleicht hast Du Glück und die inbox befindet sich noch als Unterordner im Papierkorb vom Vogel, aber ich würde auch im Windows-Papierkorb suchen, man weiß nie.
    2. Von wann ist die letzte Profilsicherung? Da könntest Du zumindest von dort mit der Erweiterung
    ImportExportTools (Mboximport enhanced)
    die Mails wieder in deinen Thunderbird einspielen.

    In Memoriam Rothaut

  • bigal13
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    15. Jan. 2009
    • 15. Januar 2009 um 17:09
    • #6

    die letzte profilsicherung ist ca 4 monate alt :/

    als unterordner im müll? wie käme ich denn da dran?

    werde wohl die letzte sicherung nehmen müssen und windows vista einfach abgrundtief hassen.

    auch die recovery-tools bringen nichts...

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Januar 2009 um 17:36
    • #7

    Hallo adam

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Eine Chance:

    Zitat


    mein virenscanner ist norton is 2009...

    schau mal im Quarantäne Ordner von Norton nach.
    Äh, nein, ich weiß nicht wo der ist, aber zumindest früher gab es den und je nach Einstellung wurden da verdächtige Dateien rein geschoben.
    Ich weiß,

    Zitat


    ...norton is 2009, hat bisher noch nie geschadet

    aber das gilt bei Computern im Allgemeinen und bei Virenscannern sowie bei Schutzsoftware im Besonderen absolut gar nicht!
    Beitrag zum Virenscanning

    Fehlalarm durch neue Virendefinition

    Und dann ein Tipp: bei mir darf kein Programm einfach ein Update machen. Die dürfen fragen ob es geladen werden soll und dann fragen, ob es installiert werden soll. Und dann bestimme ich den Zeitpunkt und kann so davor ein Backup machen. Immer, wenn ein Programm geändert wird, kann es einen Fehler mitbringen und deshalb mache ich immer erst ein Backup.
    Und bei den Windows-Updates wird immer so ein nettes Sicherheitstool mitgeschickt, das den Computer automatisch prüft und bereinigt. Die Anfrage dazu ist schnell übersehen und das Programm ist gründlich. Sehr gründlich. Manchmal zu gründlich. :evil:
    Deshalb gehe ich bei der Update-Anfrage bereits auf "Benutzerdefiniert" und sehe mir die Update-Komponenten an und lade das Tool erst gar nicht mit. Und vor dem installieren wieder Benutzerdefiniert und ab und zu, man glaubt es nicht, ist eine deaktivierte Komponente doch glatt wieder dabei und muss abgehakt werden.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 15. Januar 2009 um 17:42
    • #8

    Hallo nochmal!

    Naja ein Fan von windoof Mista bin ich ja auch grad nicht, aber wäre diese Erfahrung nicht wert, zu überlegen, das Profil mindestens einmal in der Woche zu sichern? *grübel*.
    Und Du kannst ja in Deinem Profilverzeichnis schauen, ob der Trash, also Papierkorb ein Ordner ist, dann könnte die Inbox drin sein, aber das ist eine sehr vaage Hoffnung. Und den Windows-Mistkübel kannst Du ja am Desktop einsehen und nach Löschatum sortieren, falls sich dahin Deine alte Inbox verlaufen haben sollte.

    In Memoriam Rothaut

  • bigal13
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    15. Jan. 2009
    • 15. Januar 2009 um 17:59
    • #9

    hm, habe leider tatsächlich nur das alte backup von september...

    die inbox ist leider vollkommend verschwunden, weder im windows müll noch in der trash

    allerdings war sie wohl doch nur ca. 400 mb groß ....

  • bigal13
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    15. Jan. 2009
    • 15. Januar 2009 um 18:08
    • #10

    naja, ich habe jetzt alle alten mails aus dem backup geholt und einen nettoverlust von 4 monaten.

    echt seltsam.

    danke für die hilfe,

    gruß
    adam

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™