Konto abspeichern

  • Hallo!
    Möchte mein Konto "Peter" abspeichern
    Wie heist der Pfad.
    Finde es einfach nicht.
    Möchte Sie auf CD schreiben. (Sind wichtige Mails)
    Benutze Icedove 1.5.0.14eol
    Gruss P.S

  • Hallo Conchy!


    Am besten ist, Du speicherst Dein gesamtes Thunderbirdprofil auf einem externen Datenträger ab, allerdings weiß ich nicht wirklich was Du mit

    Zitat

    Benutze Icedove 1.5.0.14eol


    meinst, deshalb kann ich Dir leider auch nicht sagen, wo Dein Profil zu finden ist, welches Betriebssystem verwendest Du denn? oder soll diese für mich Greenhorn leider unauswertbare Angabe Betriebssystem und Thunderbirdversion enthalten?

  • Hallo!
    Hallo!
    Version 1.5.0.14eol (20090105)
    Auf Kanotix
    Habe früher mit einen anderen Mailprogramm immer die abgespeicerten Mails gefunden, und dann aud CD gespeichert.
    Finde hier einfach den Pfad nicht.
    habe mir ein Konto mit Namen "Peter" eingerichtet, wo wichtige Mails gespeichert werden und wollte Sie auf CD kopieren.
    Vielleicht geht es mit den Programm nicht und ich muss das ganze Programm abspeichern.
    Gruss P.S

  • Hallo Rothaut1
    Habe eine Lösung: Habe das Programm einfach auf einen Stick abgespeichert.
    Dank deines Vorschlag
    Gruss P.s

  • Hi Peter, guten Tag,


    auch wenn du dank Rothauts Tipp bereits eine Lösung hast, hier noch der Hinweis: den genauen Pfad zum Ordner für die Ablage der Maildateien in den Konten kann man in Extras>Konten>Server-Einstellungen>lokales Verzeichnis sehen und ändern (wobei man Letzteres tunlichst unterlassen sollte, das ist nur in wenigen Fällen ein sinnvoller Weg).

  • Schönen Sonntag Nachmittag allerseits!
    Verzeiht einer ungebildeten Rothaut die vielleicht nicht ganz zum Thread passende Frage, aber Conchy schrieb:

    Zitat

    Version 1.5.0.14eol (20090105)
    Auf Kanotix


    Was ist Kanotix für ein Betriebssystem, ist das ein Unixableger? Sorry nochmal für die Unwissenheit.

  • [OT on]
    Ich schließe mich deiner Unwissenheit an, Rothaut.
    Ich denke, das muss von den Galliern kommen, diesem kleinen Dorf mit Idefix und Asterix und Obelix und die haben auf ihrem PC dann halt Kanotix :mrgreen: 
    [OT off]

  • Hallo Rum!
    [Ot]
    Scnr, aber weißt Du, dass ich den ganz denselben Gedanken hatte, aber nur noch etwas Scheu hatte, ihn niederzuschreiben? :-)
    Die arbeiten dann wohl mit Donnerbrieftaubix?
    Indianix weißnix[/ot off]

  • Da muss ich als Linuxer aber mal kräftig auf den Tisch hauen :-)


    Donnerbrieftaubix ...



    LG an euch beide :-)

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Ihr 2 Unwissende!
    Kanotix ist Knoppix (Linux) Nachfolger
    Ist für mich ein sehr gutes und einfach zubedienendes Programm.
    Hardware-Erkennung Nummer 1
    Und im Chat bekommst Du von den Macher von Kanotix Orginal-Hilfe
    Hab schon viel ausprobiert, bin immer wieder bei Kanotix gelandet.
    Gruss P.S

  • Habt vielen Dank für diese Info, ich hatte das wirklich noch nie gehört *schäm*. Danke, dass jetzt meine Bildungslücke Nummer
    7767754geschlossen wurde, bleiben nur noch 7767753 übrig, danke nochmal!