Mails werden ausgeblendet

  • Hallo @ all,
    Es gibt ein Problem mit meinem Thunderbird 2.0.0.19.
    Nachdem ich eine neue Mail angeschaut habe und den Ordner wechsel, verschwindet diese. Habe schon etwas gegoogelt und versucht die popstate.dat und die zum Konto gehörende .msf Datei zu löschen aber ohne positiven effekt. :freak:
    Wenn ich die Thunderbird-Suche bemühe, lassen sich alle "verschwundenen" Mails wieder auffinden.


    Gibt es evtl. eine Lösung für dieses Problem?
    Als BS ist XP SP3 im Einsatz.


    Freue mich auf eure Antworten.

    Viele Grüße
    goonline

  • goonline


    es gibt zwei Fenster.. das Nachrichtenfenster, oder das Hauptfenster, in dem die Liste der Mails zu sehen ist, das meine ich. Aber lies mal in dem Link oben von graba (Wolf)
    Und da heißt es doch nur Nachrichten und dann Alle, Ungelesene etc. und dort muss alle angehakt sein.


    wolf stimmt! Du bist super, ich habe das wieder vergessen. Es muss erst das Feld "Ansichten" in die Symbolleiste gezogen werden!

  • Der Screenshot entstand durch aufrufen des Menüs Ansicht im Hauptfenster. Der Punkt Nachricht scheint leider nicht vorhanden zu sein.


    Mache ich etwas falsch?

  • Hast du das obige Posting gesehen? Sorry, :redface: du musst per Rechtsklick auf die Symbolleiste>anpassen und dann das Feld "Ansichten" aus dem Fenster in die Symbolleiste ziehen, dann gibt es auch das Feld Nachrichten. :flehan:

  • Danke an graba...
    Daran lag es also zumindest die Sache mit dem Menüpunkt :biggrin:
    Wenn ich an meine Thunderbird die Symbolleiste anpasse, taucht der Menüpunkt auf.
    Wenn mein Chef gleich aus dem Meeting kommt werde ich das mal testen. Es geht nämlich um seinen Rechner.
    Wenns klappt sag ich kurz bescheit. Bin aber sehr zuversichtlich ;)
    rum und graba... das ist sehr nice von euch


    Vielen Dank erstmal :top:

  • Guten Tag,


    du hast also den Ordnerindex mit Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen bzw. löschen der *.msf bereits bereinigt?
    Und du hast Ansicht auf "Alle" stehen?
    Bitte noch mal genau: ich habe verstanden du erhälst im Hauptfenster bei Klick auf den Ordner rechts keine Anzeige der Mailliste?
    Oder meinst du, wenn du die Mail anklickst keine Anzeige des Textes?

    Zitat


    Wenn ich die Thunderbird-Suche bemühe, lassen sich alle "verschwundenen" Mails wieder auffinden.

    und sind die denn dann in dem richtigen Ordner?